2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Hartes Stück Arbeit für den TSV Friedrichsberg

TSV Nordmark Satrup unterliegt Tabellenzweiten mit 1:3

Verlinkte Inhalte

Mit dem fünften Sieg in Folge setzte der TSV Friedrichsberg seinen Höhenflug fort. Vor eigenem Publikum ließ sich das Team von Trainer Erik von Lanken auch vom TSV Nordmark Satrup nicht überraschen und gewann mit 3:1 (2:0).

TSV-Coach von Lanken freute sich über den Erfolg: „Wir wussten, dass es gegen Satrup eine schwere Aufgabe wird und das hat sich auch bestätigt. Besonders in der Offensive hatten die Gäste starke Szenen und mit Ken Dikun einen ständigen Unruheherd. Doch unsere Hintermannschaft war stets auf der Hut und hat die brenzligen Szenen bis auf den Gegentreffer gut bereinigt."


Nach einem etwas zähen Beginn auf beiden Seiten erspielten sich die Gastgeber eine leichte Überlegenheit und gingen bereits nach zehn Minuten durch Tim Schubert nach präziser Vorarbeit von Christoph Hagge in Führung. Wenig später hatte Daniel Schubert die große Chance zum 2:0, scheiterte aber am glänzend reagierenden Nordmark-Keeper Jan Mathiesen. Dieser war in der 36. Minute machtlos, als wiederum der agile Tim Schubert aus spitzem Winkel vollendete. Noch vor der Pause hatte es der eingewechselte Cedric Nielsen auf dem Fuß, den Vorsprung auszubauen, doch seinen Schuss aus kurzer Distanz meisterte Mathiesen.


Nach dem Wechsel traten die Gäste in der Offensive immer stärker in Erscheinung. Der Lohn war in der 59. Minute der Anschlusstreffer durch Dikun, der nach einer Ecke per Kopf erfolgreich war. Die Friedrichsberger Antwort folgte aber nur 180 Sekunden später. Wieder wurde der Ball von der rechten Außenposition scharf in den gegnerischen Strafraum geschlagen, wo sich Thies Brodersen von seinen Gegenspielern gelöst hatte und das 3:1 erzielte.


Etwas hektisch wurde es in der Schlussphase, nachdem bei den Gastgebern Lars Klesing in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte sah. Das Gäste-Team von Trainer Detlev Hinrichs mobilisierte in Überzahl noch einmal alle Kräfte, fand aber in der kompakten Friedrichsberger Hintermannschaft nicht die entscheidende Lücke. Die besseren Tormöglichkeiten hatte sogar die dezimierte Heimelf. Zwei Schüsse von Cedric Nielsen wurden im letzten Moment abgeblockt und die größte Chance vergab Sven Thomsen in der 85. Minute.


TSV Friedrichsberg:
Petersen – T. Brodersen, Callsen, Hagge, T. Spitzka (36. C. Nielsen) – S. Thomsen, Carstensen, Ohm (74. Jöhnk), T. Schubert – Klesing, D. Schubert (70. Pagel).

Nordmark Satrup: Mathiesen – M. Jacobsen (46. D. Matthiesen), Peters, L. Thomsen, Adam – Clausen, Andresen, P. Jacobsen (61. Siebert), Döhrwaldt – Nielsen (47. Böhm), Dikun.

SR: Ibrahimi (Eckernförde).
Zuschauer: 120.
Tore:
1:0 T. Schubert (10.), 2:0 T. Schubert (36.), 2:1 Dikun (59.), 3:1 T. Brodersen (62.).
Gelb-Rote Karte:
Klesing (78., wdh. Foulspiel).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 018.9.2016, 18:10 Uhr
SHZ / umAutor