2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Friedrichsberg als souveräner Spitzenreiter

Vorfreude auf das Derby

Verlinkte Inhalte

Mit einem souveränen 5:0 (1:0)-Erfolg beim Aufsteiger TSV Großsolt-Freienwill festigte der TSV Friedrichsberg eindrucksvoll die Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga und reist am Sonntag (15 Uhr) erstmals als Spitzenreiter zum Stadtderby bei Schleswig 06 an. Liga-Manager Sven Scherner ließ es sich nicht nehmen, unmittelbar nach der Partie per iPhone hocherfreut ein Foto der Tabelle in die Redaktion zu simsen. Sein Zusatztext: „Das Derby kann kommen.“

Eine halbe Stunde hielt der Aufsteiger die Partie auf dem Platz am Grünbogen in Großsolt offen und erspielte sich auch Chancen, ließ diese aber ungenutzt. Anders die mit drei Siegen in die Saison gestarteten Friedrichsberger. Nach einer Ecke verlängerte Harm Ohm per Kopfball, und Christoph Hagge nagelte das Leder unter die Latte (30.).

Nach der Pause kontrollierte der TSV Friedrichsberg das Spiel nach Belieben. Spätestens mit dem 2:0 durch Rasmus Pagel (59.) nach einem Schubert-Freistoß war endgültig der Deckel drauf. Tim Schubert per direktem Freistoß (67.), Tim Spitzka mit einer schönen Einzelleistung und der kurz zuvor eingewechselte Sven Thomsen (80.) machten den 5:0-Erfolg perfekt.

„Das ist schon okay, dass wir verloren haben, weil es sicherlich auch sehr lehrreich für meine junge Mannschaft ist. Ärgerlich war, dass die drei ersten Treffer aus Standardsituation resultierten“, so Großsolt-Coach Patrick Hagge.
Aufrufe: 012.8.2016, 08:00 Uhr
SHZ / wsi/mbAutor