2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

TSV-Frauen setzen Ausrufezeichen im Titelrennen

Kaldenkirchens Landesliga-Fußballerinnen siegten 2:1 gegen Hemmerden. Das Bezirksliga-Derby gewann SuS Schaag.

Der TSV Kaldenkirchen ust durch einen 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten SV Hemmerden punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Mönchengladbach. "Das war heute einfach Werbung für den Frauenfußball", schwärmte Kaldenkirchens Trainer Andre Küppers.

Nach dem 1:0 durch Imke Heide schaffte Hemmerden nach dem Wechsel den Ausgleich. In der Nachspielzeit stand Lisa Jansen goldrichtig und schoss Kaldenkirchen auf die Siegerstraße.Für Liga-Kollege Fortuna Dilkrath bleibt es eng im Kampf um den Klassenerhalt. Auch im letzten Spiel des Jahres gab es für die Saurwein-Elf eine Niederlage und zwar mit 1:4 gegen TuSa Düsseldorf. Dabei fing es für die Dilkratherinnen wieder einmal richtig gut an. Lena Saurwein brachte den Gastgeber in Führung. Auch in der Folge sah es gut aus, aber der zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. Den machten dann nach rund einer Stunde die Gäste-Spielerinnen, ehe den Dilkratherinnen am Ende des Spiels die Puste ausging und sie sich noch drei weitere Treffer einfingen.

In der Bezirksliga hat sich Aufsteiger Union Nettetal am letzten Spieltag des Jahres wohl selbst ein wenig aus dem Aufstiegsrennen gespielt. Im Derby gegen SuS Schaag gab es mit 1:2 die nächste Niederlage, so dass der Abstand nach ganz oben schon auf sieben Punkte angewachsen ist. Caroline Spettmann brachte die Schaagerinnen in Führung. Als Marie van de Weyer ausglich, wurde es noch einmal spannend in dem Stadtduell. Lisa Ortel blieb es schließlich vergönnt, sieben Minuten vor dem Abpfiff den Siegtreffer für Schaag zu erzielen.

In der Kreisliga hat sich SuS Schaag II an die Spitze gespielt. Mit einem 4:1-Sieg beim BSV Leutherheide eroberten die Schaagerinnen den Platz an der Sonne. Die Schaager Tore erzielten Eva Damm (2), Lena Meerkötter und Lisa Schmitz. Für den BSV markierte Nadja Flren den Ehrentreffer. Der bisherige Tabellenführer Dülkener FC verlor beim Vierten OSV Meerbusch überraschend mit 0:2. Den höchsten Sieg des Tages schoss der Dülkener FC II heraus. Der DFC gewann gegen Viktoria Krefeld mit 12:0. Am zweistelligen Torreigen beteiligten sich Sabine Schmitz (5), Janna Cürlis, Yvonne Siegers, Anna Voitle und Jessica Karpinski (3). Union Nettetal II verlor gegen den Linner SV II mit 2:3. Die Union-Tore schossen Marie van de Weyer und Feline Janssen.

Aufrufe: 06.12.2015, 22:20 Uhr
RP / manAutor