2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TSV-Frauen leisten sich Ausrutscher

Kaldenkirchen unterliegt in der Landesliga gegen Velbert 2:5.

Die Fußballerinnen des TSV Kaldenkirchen verspielte in der Landesliga den Sprung an die Spitze. Am Sonntag hatte Primus 1. FC Mönchengladbach bei der SVG Weißenberg schon mit 1:2 verloren. Da wollte der punktgleiche TSV Kaldenkirchen offenbar nicht nachstehen und verlor gegen den SSVg Velbert zu Hause sogar mit 2:5.

"Mit dieser Einstellung haben wir ganz oben nichts zu suchen", ärgerte sich Kaldenkirchens Trainer Andre Küppers. "Das hat sich schon in den letzten Wochen angedeutet, ist dann aber noch gut gegangen. Aber heute hat sich das ganz bitter und zurecht gerächt." Die Kaldenkirchener Treffer markierte Sarah Hardt und Velbert per Eigentor. Im Kellerduell verlor Fortuna Dilkrath beim bisherigen Letzten Niersia Neersen mit 1:4 und übernahm damit die Rote Laterne. "Wir setzten alles daran, das wir zumindest den drittletzten Platz belegen", sagt Dilkraths Trainer Heiko van der Velden. Das Ehrentor erzielte Lena Mertens.

In der Bezirksliga feierten die Spielerinnen von SuS Schaag beim Letzten Sportfreunde Neersbroich einen klaren 6:0-Sieg. Die Tore schossen Caroline Spettmann, Lisa Ortel (4) und Sarah Buschkühl.

In der Kreisliga feierte Spitzenreiter Dülkener FC mit 15:0 bei Viktoria Krefeld einen Rekordsieg. Am zweistelligen Torreigen in der Seidenstadt beteiligten sich Janina Peeters, Jessica Karpinski (4), Laura Königshausen (2), Anna Königshausen (3), Sophie von Hehl (2), Anna Voitle, Jana Klußmann und Isabel Wilkes. Verfolger SuS Schaag II verlor dagegen an Boden im Aufstiegsrennen. Beim SC Waldniel II verlor der Tabellenzweite mit 1:2. Die Waldnieler Tore erzielten Sabrina Schuren und Nadja Haurenherm. Das Gegentor markierte Eva Damm. Nach dem 12:1-Sieg unter Woche bei Viktoria Krefeld (Tore: Melanie Wedershoven/3, Marijke Hardt, Alina Runia/5, Hanna Steffens/2, Kimberly Rodekirchen) verlor der BSV Leutherheide am Sonntag bei Bayer Uerdingen mit 1:4. Das Tor auf der Anlage am Löschenhofweg für Leutherheide erzielte Melanie Wedershoven.

Aufrufe: 013.3.2016, 22:53 Uhr
RP / manAutor