2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Das Herbstwetter war herrlicher als die Blumenauer Chancenverwertung
Das Herbstwetter war herrlicher als die Blumenauer Chancenverwertung

Blumenauer Serie reißt trotz spielerischer Verbesserung

Gegen einen starken TSV Forstenried fehlen dem SV Sentilo Blumenau die entscheidenden Prozente

Im Heimspiel gegen den TSV Forstenried unterlag die Mannschaft von Sebastian Vodermayer mit 2:4. Auch wenn der DFB Elite-Lizenz Trainer "eine spielerisch bessere Leistung als in der Vorwoche" gesehen hat, fehlten am Ende "einfach ein paar Prozent". So nahmen die Gäste die Punkte im Nachbarschaftsduell mit nach Hause.

Die Gäste begannen stark und dominierten die Anfangsphase. Ein starker Abschluss in den Winkel bedeutete das 0:1 (20.). Im Anschluss kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten gute Tormöglichkeiten, die der starke Torwart aus Forstenried jedoch vereitelte. Mitten in die Drangphase verdoppelte Ba die Forstenrieder Führung. Kurz vor der Pause wurde Bader im Strafraum von den Beinen geholt. Kapitän Schneider übernahm Verantwortung und verwandelte sicher.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gelb-Blauen engagiert aus der Kabine. Ein Treffer wollte jedoch wieder nicht gelingen. Nach zehn Minuten verwandelte Forstenried einen Freistoß zum 1:3 und erzielte nur zehn Minuten später die Vorentscheidung. Das 2:4 von Osmani nach Pass von Garcia Esteban war dann nur noch Ergebniskosmetik.

"In Summe haben wir gegen eine clevere Forstenrieder Mannschaft, die jetzt an den Aufstiegsplätzen dran ist, verdient verloren. Allerdings gibt es keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen, dazu war die Leistung zu gut und es stehen jetzt zwei extem wichtige Spiele vor der Tür. Hier sollten wir unbedingt punkten, um uns nach hinten abzusichern." fasst Vodermayer zusammen.

Aufrufe: 024.10.2018, 17:12 Uhr
Marco BahrAutor