2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
– Foto: Heiko Gietlhuber

Pösings Frauen verlieren zum Auftakt

SG-Team hat gegen den TSV Flossenbürg mit 0:3 das Nachsehen.

Am Sonntag stand für die Damen der SG Pösing das erste Spiel in der Bezirksliga Nord gegen den TSV Flossenbürg an. Trotz einer Verletzungsmisere in der Vorbereitung bei den Pösingerinnen wollte man im ersten Spiel gleich die ersten Punkte einfahren.

Zu Beginn gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem gelungenen Angriff des TSV fiel in der 32. Minute das 0:1 für die Gäste. Danach versuchten die Pösinger Damen vergeblich, noch vor der Halbzeitpause auszugleichen.

Nach der Pause wurde die geplante Aufholjagd der Pösingerinnen mit einem schnellen Gegentor in der 46 Minute gestoppt. Im Anschluss versuchte die SG Pösing, noch durch einen Konter das Anschlusstor zu erzielen. Jedoch fehlten im Abschluss die nötige Präzision und Kraft. So musste nach einem erneuten starken Angriff der Gäste die Pösinger Torfrau in der 76. Minute zum dritten Mal an diesem Tag den Ball aus dem Netz holen. Danach spielten die Gäste routiniert weiter und ließen den Pösingerinnen keine Chance mehr. So blieb es bei einem verdienten Sieg der Gäste.

Es bleibt nun aber keine Zeit, lange Trübsal zu blasen, denn am kommenden Samstag steht bereits das nächste Spiel auswärts bei der DJK Gebenbach an. Dort gilt es dann für die SG Pösing, die ersten Punkte einzufahren, um sich langfristig in der Liga zu etablieren.

Aufrufe: 09.9.2019, 17:15 Uhr
Thomas MühlbauerAutor