2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Flachslanden: Henninger folgt auf Schleicher

Frank Schleicher wechselt zum TSV Elpersdorf, stattdessen übernimmt Wolfgang Henninger zum vierten Mal den Kreisklassisten

Der TSV Flachslanden hat einen Nachfolger für seinen Richtung Elpersdorf abgewanderten Trainer Frank Schleicher gefunden. Vereins-Urgestein Wolfgang Henninger übernimmt am Hammerweg.

Nach vier Jahren verlässt Frank Schleicher den TSV Flachslanden und übernimmt ab diesen Sommer den Kreisligaabsteiger TSV Elpersdorf. Schleicher kam 2012 an den Hammerweg und führte gleich in seiner Premierensaison den TSV als A-Klassenmeister in die Kreisklasse. Die folgenden drei Jahre schaffte Frank Schleicher mit Flachslanden jedes Jahr frühzeitig den Klassenerhalt und führte die Mannschaft dieses Jahr auf Platz 5, nur drei Punkte hinter den Relegationsplatz 3. Der ehemalige Regionalligaspieler übergibt damit im Juli seinen Posten an TSV-Urgestein Wolfgang Henninger. Durch die Gruppeneinteilung stehen sich aber bereits im Sommer beide Mannschaften auf dem Platz gegenüber.


Wolfgang Henninger coacht damit bereits zum vierten Mal die Schwarz-Gelben. Bereits dreimal trainierte Henninger den TSV in den 90er Jahren. Der damals größte Erfolg war der Aufstieg in der Saison 1996/1997 in die damalige B-Klasse. Natürlich war Wolfgang Henninger auch jahrelang Spieler des TSV Flachslanden. Ausserdem trainierte Henninger bereits Mannschaften wie den SC Wernsbach/Weihenzell, den TSV Lehrberg und den TSV Wilhermsdorf. Als Spieler spielte Wolfgang Henninger unter anderem für die SpVgg Ansbach und den FSV Bad Windsheim. Unterstützt wird Henninger dabei von seinen neuen Co-Trainern Stefan Lux und Christian Sauter, die in der Szene auch keine Unbekannten sind.

Aus der Mannschaft der Vorsaison wird nur Alexander Kempf den Verein verlassen. Der schnelle Kempf wechselt aus studientechnischen Gründen nach Baden-Württemberg zum FV Fortuna Kirchfeld in die Kreisklasse. Ebenfalls wird am Anfang der Saison Allrounder Matthias Herbst fehlen, der zu einem dreimonatigen Praktikum in den USA verweilt. Dem einen Abgang stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Der Trainingsauftakt der Mannschaft um Torjäger Steffen Grob ist der 6.Juli.



Aufrufe: 01.7.2016, 17:30 Uhr
Dani SchmidtAutor