2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
F: Ole Dobberstein
F: Ole Dobberstein

Fischerhude: "Fehler minimieren, Abgänge kompensieren"

KL Verden: Interview über die abgelaufene Saison mit Fischerhudes Kapitän Andy Wilkens +++ Fehlende Konstanz einer der Kritikpunkte

Verlinkte Inhalte

Die Saison 2016/2017 beendete der TSV Fischerhude/Quelkhorn in der Kreisliga Verden auf dem sechsten Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 48:47 und einer Punkteausbeute von 43 Zählern. Zum Vergleich: In der vorherigen Spielzeit 2015/2016 belegten die "Fischis" mit 45 Punkte Tabellenplatz fünf und konnten ein Torverhältnis von 73:51 vorweisen. Wenngleich die Zahlen nahezu identisch klingen, scheint dem TSV in der letzten Spielzeit zumindest die Abschlussstärke ein wenig abhandengekommen zu sein. Für ein abschließendes Saisonfazit nahm sich Fischerhudes Kapitän Andy Wilkens Zeit.

Hallo Andy. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Wie verlief aus deiner Sicht die vergangene Saison? Konntet ihr eure eigenen Erwartungen erfüllen?

Unsere Erwartungen haben wir leider nicht ganz erfüllen können. Ausschlaggebend dafür war, dass wir wieder einmal keine konstante Saison abgeliefert haben. Darüber hinaus haben wir uns zu viele individuelle Fehler geleistet, welche wiederrum in Gegentoren mündeten.

Gibt es aus deiner Sicht eine Ursache für die nicht gezeigte Konstanz in euren Spielen?

Die Hauptursache war sicherlich, dass wir oft mit einem arg dezimierten Kader antreten mussten. Insbesondere in der Rückrunde hatten wir nur neun(!) gesunde Spieler aus den eigenen Reihen zur Verfügung.

Gab es einen Spieler, den man als Spieler der Saison bezeichnen könnte?

Einen Spieler der Saison gab es nicht, da niemand permanent überzeugen und seine Leistung abrufen konnte.

Wo liegen demnach eure gesteckten Ziele für die kommende Spielzeit?

Zunächst einmal wollen wir unsere individuellen Fehler minimieren. Darüber hinaus wollen wir unsere Abgänge bestmöglich kompensieren.

Stichwort Personalplanung: Wer verlässt euch? Wer ist neu im Team?

Verlassen werden uns Jan-Luca Lange (TSV Etelsen), Pascal Schubert (unbekannt), Fabian Dreppenstedt (pausiert), Michael Schneider und Dennis Mahler (beide TV Oyten II).

Michel Wülbers Mindermann wechselt vom TSV Bassen II an die Wümme. Aus unserer Reserve erhalten Artur Reitenbach, Kai Gätjen und Felix Pinnow ihre Chance, sich bei uns zu beweisen.

Vielen Dank für deine Zeit, Andy. FuPa Verden wünscht dir und dem TSV Fischerhude/Quelkhorn eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Saison 2017/2018!

Aufrufe: 016.6.2017, 14:55 Uhr
FuPa VerdenAutor