2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Nicht zu stoppen: Torjäger Belik Yefgeniy (14 Tore) schießt beim Auswärtssieg selber drei Tore F: Schwendinger
Nicht zu stoppen: Torjäger Belik Yefgeniy (14 Tore) schießt beim Auswärtssieg selber drei Tore F: Schwendinger

Spitzenreiter kann sich auf seinen Torjäger verlassen

Yefgeniy bringt mit Dreierpack Türk Kempten auf Kurs +++ Achtungserfolg vom Schlusslicht +++ Stöttwang verspielt 2:0 Führung +++ Klare Verhältnisse im Derby

Verlinkte Inhalte

Packend war die erste Halbzeit zwischen dem Tabellenführer aus Kempten und dem FC Immenstadt. Yefgeniy Belik machte mit drei Toren die 3:2 Führung zur Halbzeit perfekt. In der zweiten Hälfte wurde es dann doch noch deutlich und die Überraschung blieb aus. Starke Moral bewiesen die Männer vom Tabellenschlusslicht. Ruderatshofen/Aitrang dreht nach 0:1 Rückstand die Partie gegen den SC Ronsberg noch zu ihren Gunsten und schöpft durch den erfolgreichen Rückrundenstart neue Hoffnung. Stöttwang hingegen lässt sich den Sieg doch noch nehmen. Mit zwei Toren Vorsprung ging es in die letzte halbe Stunde der Partie. Hier dreht Obergünzburg auf und erkämpfte sich noch den wichtigen Auswärtspunkt.
Mehr erwartet hat man sich wohl beim SV Wald. Im Derby gegen Thalhofen setzte es eine deutliche klatsche. Der FC Thalhofen kann durch den Heimdreier den Abstand auf die Verfolger vergrößern.

FC Thalhofen - SV Wald/Allgäu 4:0



Schiedsrichter: Lukas Häring (TV Erkheim) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Daniel Soul (10.), 2:0 Stefan Weissenbach (45.), 3:0 Robin Thiel (63.), 4:0 Stefan Weissenbach (75.)


FC Immenstadt - FC Türksport Kempten 3:5

Die Gäste übernahmen zum Spielbeginn die Initiative und gingen schnell mit einem Doppelschlag in Führung. Eine gute Moral brachte jedoch den Gastgeber zurück in Spiel. Ein korrekter Foulelfmeter nach einem abseitsverdächtigen Zuspiel brachte den Aufstiegsfavoriten wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach der Halbzeit sicherten sich die Kemptener aufgrund der starken Offensivleistung den verdienten Sieg

Autor: FC Immenstadt

Schiedsrichter: Marco Blösch (SV Pforzen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Yefgeniy Belik (3.), 0:2 Yefgeniy Belik (19.), 1:2 Burak Celebi (25. Eigentor), 2:2 Florian Zettler (37.), 2:3 Yefgeniy Belik (45. Foulelfmeter), 2:4 Remzi Özden (53.), 2:5 Burak Yerlikaya (75.), 3:5 Fatih Aydin (88. Foulelfmeter)


FC Füssen - SG Kleinweiler-Wengen 1:1F

FC Füssen muss sich mit Punkteteilung zufrieden geben

Im Heimspiel gegen die SG Kleinweiler/Wengen kam der FC Füssen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. In der Tabelle rangiert man dadurch weiterhin im Tabellenkeller und belegt aktuell den 12.Platz.

In einer ausgeglichenen Begegnung hatte der FC Füssen in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Geduldig und gut gestaffelt versuchten die Gastgeber die ersten Akzente zu setzen und kamen zu guten Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Simon Ambos in der 15.Minute zur Führung. Eine schöne Kombination leitete diesen Treffer ein und die mustergültige Flanke von Simon Mayr musste der Torschütze nur noch einnicken. Unglücklicherweise verletzte sich Kapitän Sebastian Wörle nach 30 Minuten ohne Fremdeinwirkung und musste wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Für ihn kam Julius Küpker ins Spiel und machte seine Sache auf der linken Seite sehr ordentlich. Doch die wechselbedingte Umstellung tat dem FCF allgemein nicht gut. Die Gäste hatten gegen Ende der ersten Hälfte kurz Oberwasser und kamen mit ihrer ersten gefährlichen Aktion zum Ausgleich. Ausgerechnet ein Ballverlust des besten Füssener Akteurs Simon Ambos leitete diesen Treffer ein.

Im zweiten Durchgang waren es die Gäste, welche die reifere Spielanlage hatten. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Doch auf die Törhüter war auf beiden Seiten verlass. Die beste Möglichkeit auf ein Tor hatte Noah Abbes in der 72.Minute. Aus 8m kam er frei zum Abschluss und überwand den Keeper, ein Abwehrspieler konnte aber auf der Linie klären. So endete die Begegnung mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Autor: FC Füssen


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Simon Ambos (13.), 1:1 Andreas Harteis (45.)


TSV Pfronten - TSV Fischen 1:0



Schiedsrichter: Burhan Secgin (Pfaffenhsn.) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Niklas Heiß (57.)


SV Mauerstetten - VfB Durach II 3:1



Schiedsrichter: Stefan Haas (BSC Memming.) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Andreas Gebler (2.), 1:1 Peter Kraus (41. Eigentor), 2:1 Maximilian Kraus (63.), 3:1 Martin Wahl (79.)


SV Stöttwang - TSV Obergünzburg 2:2



Schiedsrichter: Klaus Theil (Sontheim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Tröber (40.), 2:0 Andreas Tröber (50.), 2:1 Dominik Heinold (69.), 2:2 Christoph Förg (90.)


TSV Ruderatshofen/Aitrang - SC Ronsberg 2:1

Wichtiger Sieg in allerletzter Sekunde!

Am gestrigen Sonntag, den 22.10. hatten wir die Mannschaft des SC Ronsberg zu Gast.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase nutzen die Gäste einen Abwehrfehler des TSV eiskalt aus und erzielten die Führung. Ruderatshofen blieb in der 2ten Halbzeit am Ball und erzielte folgerichtig den Ausgleich durch Wiedemann T.. Als beide Teams sich auf ein Remis eingestellt hatten, kam die Heimmannschaft in der Nachspielzeit noch zum glücklichen, aber nicht unverdienten Siegtreffer durch Saum.
Die 2. Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei und greift erst nächste Woche wieder ins Geschehen ein.

Autor: TSV Ruderatoshofen/Aitrang


Schiedsrichter: Quang Nguyen (FC Sonthofen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Mathias Glas (36.), 1:1 Tobias Wiedemann (63.), 2:1 Phil Saum (90.)
Aufrufe: 023.10.2017, 13:00 Uhr
FuPa Allgäu / pecAutor