2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sven
F: Sven

Kurdistan in der Rolle des Jägers

Kreisliga A1: Ersten vier unter sich +++ Schlusslicht Boele zuversichtlich +++ Hagen 11 auf ungewohntem Untergrund

Verlinkte Inhalte

Zum Ende der Hinrunde treffen die ersten vier Teams in direkten Duellen aufeinander. Während der TSK Hohenlimburg die Spitze bei Al Seddiq (3.) verteidigen muss, kämpft der neue Tabellenzweite FC Kurdistan beim FC Hellas (4.) um wichtige Zähler. Die SpVg Hagen 11 (beim FC Iliria) und Fichte Hagen (gegen den FC Polonia) wollen mit Siegen den Anschluss an die oberen Plätze halten. Im Keller könnte die Partie zwischen Concordia Hagen gegen den Hasper SV richtungsweisend sein.

FC Iliria Hagen - SpVg Hagen 11 II (So 13:00)
Auf ungewohntem Geläuf gastiert die SpVg Hagen 11 beim FC Iliria. "Iliria ist auf heimischen Platz immer unangenehm, weil sie es gewohnt sind, auf diesem Geläuf zu spielen. Aber alleine für die Moral täte uns ein Sieg gut", sagt SpVg-Trainer Corvin Knabe, der beim Auswärtsspiel auf einige Akteure verzichten muss. "Dies soll aber keine Ausrede sein." Nach einem makellosen Saisonstart musste man zuletzt etwas Federn lassen. Die Elfer verloren vier ihrer letzten sechs Partien. Vor allem die deutliche 7:2-Niederlage bei Al Seddiq dürfte das Selbstvertrauen angeknackst haben. An die Iliren haben die Elfer allerdings nur gute Erinnerungen. In der Vorsaison gewann man 7:2 und 10:0. Die Hausherren stecken nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen wieder mittendrin im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Nikodemus Hekel

SV Hohenlimburg III - SV Boele-Kabel (So 15:00)
Der SV Boele-Kabel rangiert seit dem vergangenen Sonntag am Ende der Tabelle. Seit mittlerweile sechs Spieltagen wartet die Elf von Trainer Christopher Geschonneck auf einen „Dreier“. Schuld daran ist vor allem die harmlose Offensive der Boeler. In 13 Spielen gelangen den Gästen lediglich 13 Tore - Minuswert. Trotz der sportlichen Talfahrt haben die Boeler die Zuversicht nicht verloren. "Ich rechne am Sonntag fest mit einem Punktgewinn. Die Qualität dafür ist vorhanden, nur die Abschlussschwäche muss endlich abgestellt werden“, so Geschonneck. Mit einem Sieg würde der SV an der dritten Mannschaft der Zehner vorbeiziehen. Der SV feierte zuletzt einen 4:3-Erfolg beim FC Polonia. Aber auch gegen die Polen zeigte sich deutlich, wo der Schuh drückt. Nach Cemspor Hagen (86) und dem Hasper SV (77) kassierte der SV die drittmeisten Gegentore (63). Allein in den letzten sechs Spielen musste man immer mindestens zwei Gegentreffer hinnehmen.

Schiedsrichter: Bernd Fröhlich


TSV Fichte Hagen - FC Polonia Hagen (So 15:00)
Der FC Polonia dürfte mit einem mulmigen Gefühl zum Auswärtsspiel bei Fichte Hagen reisen. Man darf den TSV getrost als "Angstgegner" des FC bezeichnen. Gegen den FC Polonia konnte Fichte die letzten sieben Partien allesamt für sich entscheiden, dazu kommt ein Remis. Allein in den acht Duellen kassierte der FC insgesamt 59 Gegentore. Zu allem Überfluss sind die Hausherren zurzeit richtig gut drauf. Das Team von Trainer Dirk Werning ist seit zehn Spielen ungeschlagen. Es erscheint daher kaum vorstellbar, dass ausgerechnet jetzt der FC diese beiden Serie beendet.

Schiedsrichter: Reinhard Lehmann

Al Seddiq Hagen - TSK Hohenlimburg (So 15:00)
Ausgerechnet gegen die seit Wochen überzeugende Mannschaft von Al Seddiq muss der TSK Hohenlimburg die gerade eroberte Spitzenposition verteidigen. "Al Seddiq ist auf jeden Fall ein ganz harter Brocken. Die sind gerade auf den Außenbahnen und im Mittelfeldzentrum sehr stark besetzt. Wir müssen eine sehr disziplinierte Leistung bringen, um da überhaupt etwas zu holen", sagt TSK-Spielertrainer Jakob Weber, dem auch der Platz ein wenig Sorgen bereitet. "Dieser ekelhafte Platz lässt ein vernünftiges Fußballspiel kaum zu.“ Verstecken müssen sich die Hohenlimburger aber keineswegs. Der TSK baute seine Siegesserie am vergangenen Wochenende durch ein 4:1 gegen Berchum-Garenfeld II auf sieben "Dreier" am Stück aus. Dementsprechend selbstbewusst wird man auch bei Al Seddiq auftreten. "Wir sind auf jeden Fall gewarnt und fahren mit dem nötigen Respekt zu Al Seddiq. Allerdings wissen wir auch um unsere Stärken. Und wir wollen nach Möglichkeit etwas länger Tabellenführer bleiben", so die klare Ansage von Weber. Mit Faton Rrusta und Luigi Morelli kehren zwei angeschlagene Spieler in den Kader zurück. Ausfallen wird dagegen weiterhin Erdem Hastemir.

Schiedsrichter: Michael Schulz


FC Hellas Makedonikos Hagen - FC Kurdistan Hagen (So 15:00)
Vom Gejagten zum Jäger. Als Tabellenzweiter geht der FC Kurdistan in die Partie beim FC Hellas. Am Mittwochabend verlor die Elf von Spielertrainer Billy John Neumayer die Spitzenposition, weil dem TSK Hohenlimburg die Punkte aus dem Spiel gegen beim FC zugesprochen wurden. "Wir sind jetzt die Jäger. Damit fällt aber auch ein wenig Druck von uns ab. Nichtsdestotrotz können wir unser Ziel noch immer aus eigener Kraft erreichen. Wir wollen daher auch beim FC Hellas gewinnen", so Neumayer. Der Torhüter weiß aber, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. "Der FC Hellas spielt eine starke Saison, natürlich wird das kein leichtes Spiel", so Neumayer. Die Griechen sind seit 12 Spielen ungeschlagen. Neben der starken Offensive (59 Tore) können sich die Griechen derzeit vor allem auch auf ihre Defensive verlassen. In den letzten acht Spielen kassierte der Tabellenvierte nur drei Treffer. Nun muss sich die Defensive gegen den besten Angriff (93 Tore) der Liga beweisen. Gleich drei Spieler des FC Kurdistan haben bereits zweistellig getroffen. Neben Dogan Söylemez (abgesessene Sperre) kehren auch Micheal Hong-Gonzales und Serhat Aslan in den Kader zurück.

Schiedsrichter: Vadim Gitlehn

Concordia Hagen - Hasper SV (So 15:00)
Concordia Hagen liegt mit elf Punkten auf Rang elf. Der Tabellenvorletzte aus Haspe hat lediglich drei Zähler weniger auf dem Konto. Mit einem Heimsieg könnten die Concorden, die zuletzt zwei Siege feierten, einen weiteren großen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt machen. Doch wehe man steht am Ende mit leeren Händen da. Für HSV-Trainer Peter Wongrowitz sind die Hausherren der klare Favorit. "Ich schätze Concordia besser ein, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Für uns wird es wieder sehr schwer werden. Zumal unsere Leistung am vergangenen Sonntag grottenschlecht war", so Wongrowitz, der damit auf die 0:7-Klatsche gegen den FC Hellas anspielt.

Schiedsrichter: Thorsten Schmidt

Cemspor Hagen - Fortuna Hagen II (So 17:00)
Die Favoritenrolle vor der Partie ist klar verteilt. Cemspor hat sich in den letzten Wochen zum großen Sorgenkind der Liga entwickelt. Die Gastgeber konnten die vergangenen vier Spieltage keinen Punkt einfahren. Einmal trat Cemspor gar nicht erst an, einmal musste die Partie gegen den FC Kurdistan (beim Stand von 0:19) abgebrochen werden. Die Lage bei den Hausherren ist bedrohlich. Ganz anders sieht es bei der Fortuna-Reserve aus. Der Aufsteiger hat bewiesen, dass er mithalten kann. Die Elf von Coach Lui Pertrou ist seit drei Spielen ungeschlagen. Diese Serie will man natürlich beim Abstiegskandidaten weiter ausbauen.

Schiedsrichter: Dean Caschili

SC Berchum-Garenfeld II - Türkiyemspor Hagen II (So 17:15)
Seit mittlerweile vier Spielen wartet die Reserve des SC Berchum-Garenfeld auf einen Punktgewinn. Mit 17 Zählern rangiert die Mannschaft von Matthäus Peterko aktuell im Niemandsland der Tabelle. Weder nach oben noch nach unten scheint etwas möglich. Mit einem Sieg könnte man zumindest Türkiyempsor Hagen überholen. Der Aufsteiger liegt zwar drei Punkte vor den Gastgebern, hat aber das deutlich schlechtere Torverhältnis. Einen großen Anteil am guten Abschneiden des Aufsteigers hat Bülent Balik, der mit seinen Leistungen heraussticht. Der Angreifer ist mit 14 Treffern der Top-Torjäger seines Teams. Auf Balik müssen die Hausherren besonders aufpassen, wenn man endlich wieder etwas Zählbares holen will.

Schiedsrichter: Jörg Bick
Aufrufe: 018.11.2017, 10:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor