2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Im Schatten des Spitzenspiels

Hagen 11 lauert auf einen Patzer von Fichte Hagen +++ Berchum-Garendfeld will den dritten Sieg in Serie

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel zwischen Spitzenreiter Fortuna Hagen und der Reserve des SV Hohenlimburg überstrahlt an diesem Spieltag in der Kreisliga A, Gruppe 1, alles. Dabei geht es auch dahinter noch eng zu. Die SpVg Hagen 11 (gegen FC Iliria Hagen) sitzt dem Tabellendritten TSV Fichte Hagen (bei Al Seddiq im Nacken). TSK Hohenlimburg empfängt den FC Polonia und die Zweitvertretung vom SC Berchum/Garenfeld kämpft beim SV Boele-Kabel um Punkte.

SpVg Hagen 11 II - FC Iliria Hagen (So 12:45)
Die Elfer spielen eine bärenstarke Rückrunde. Daran ändert auch die 1:6-Packung am vergangenen Spieltag gegen Fortuna Hagen nichts. Zumal mit Top-Torjäger Alessandro Sambale (33 Saisontore) und Marcel Grzondziel zwei Stützen gefehlt hatten. Mit sieben Siegen in neun Spielen (50:18 Tore) hat sich das Team von Trainer Dietmar Grauer bis auf Rang vier vorgearbeitet. Mittlerweile ist sogar Platz drei möglich. Nur zwei Zähler trennt Hagen 11 vom Tabellendritten Fichte Hagen, die zuletzt schwächelten.

Gegen die noch sieglosen Gäste vom FC Iliria Hagen ist man natürlich der haushohe Favorit. Alles andere als der nächste Dreier wäre eine Enttäuschung. In zehn Auswärtspartien konnte der FC gerade mal zwei Punkte einfahren. Das Hinspiel gewannen die Gastgeber mit 10:0.

Schiedsrichter: Hasan Güven

Al Seddiq Hagen - TSV Fichte Hagen (So 12:45)
Fichte Hagen pfeift personell aus dem letzten Loch. Beim Auswärtsspiel bei Al Seddiq wird sich notgedrungen sogar TSV-Trainer Ulrich Heidbüchel mit auf die Bank setzen. Darüber hinaus ist die Stimmung im Team nach zuletzt drei Pleiten nicht die Beste, wie Heidbüchel berichtet. "Aber wir nehmen die Situation an. Die Spieler, die auf dem Platz stehen, müssen Leistung bringen. Natürlich wollen wir gewinnen und Platz drei verteidigen", so Heidbüchel. Dennoch ist sich die Mannschaft der Schwere der Aufgabe bewusst. "Al Seddiq spielt sehr aggressiv und ist immer gefährlich." Das Hinspiel gewann Fichte durch einen Treffer in der Schlussminute von Astrit Fazlija mit 1:0.

Schiedsrichter: Michael Persch


TSK Hohenlimburg - FC Polonia Hagen (So 15:00)
Beim TSK Hohenlimburg hat man die Saison schon lange abgehakt. "Das ist eine Umbruch-Saison", lautet der Tenor de TSK-Vorstands. Das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder: 0:9, 1:7, 1:14, 0:7, 1:4, 0:1, 0:8, 2:5. Eine ernüchternde Bilanz. Mittlerweile wartet man seit acht Spielen auf einen Punktgewinn. Mit lediglich elf Zählern rangiert man auf Rang zwölf. Nur Boele-Kabel und der FC Iliria haben weniger Punkte gesammelt.

Auch der FC Polonia musste in dieser Saison eine ähnliche Schwächephase durchmachen, zeigte zuletzt aber eine deutliche Leistungssteigerung. Der Tabellenneunte reist mit dem Selbstvertrauen von vier Siegen in Serie nach Hohenlimburg.

Das Hinspiel gewann der TSK mit 5:1. Dreifacher Torschütze: Erdem Hastemir.

Schiedsrichter: Jörg Bick


Fortuna Hagen - SV Hohenlimburg II (So 15:00)
Erster gegen Zweiter. Spitzenreiter Fortuna Hagen empfängt den Tabellenzweiten SV Hohenlimburg zum absoluten Topspiel. Einen ausfürlichen Vorbericht gibt es hier.

Schiedsrichter: Jose Rodrigues

SV Boele-Kabel - SC Berchum-Garenfeld II (So 15:00)
Die Zweitvertretung vom SC Berchum/Garenfeld will, nach zuletzt zwei gewonnenen Partien, auch im Auswärtsduell bei der SG Boele-Kabel punkten. Allerdings plagen den SC vor der Partie arge Personalsorgen. "Wir werden wahrscheinlich gerade einmal mit elf oder zwölf Spielern auflaufen", beklagte Co-Trainer Nicolas Büscher gegenüber der Westfalenpost die vielen Ausfälle. Dennoch hoffen die Garenfelder auf den nächsten Erfolg. "Bei Boele-Kabel tun wir uns immer sehr schwer. Wir werden aber dennoch versuchen, das Beste aus der Situation zu machen", so Büscher.

Die Gastgeber konnten in der Rückrunde noch keinen Sieg feiern (drei Unentschieden, sechs Niederlagen). Zwar zeigt die Formkurve in den letzten Wochen leicht nach oben, doch mehr als zwei Remis sprangen nicht heraus. Christopher Geschonneck wartet immer noch auf seinen ersten Sieg als Cheftrainer. Das Hinspiel gegen den SC ging mit 1:2 verloren.

Schiedsrichter: Robert Starke

Cemspor Hagen - FC Hellas Makedonikos Hagen (So 17:00)
Dank eines 7:3 Auswärtssieges bei Al Seddiq konnte Cemspor Hagen den Negativlauf stoppen (4 Pleiten in Serie). Im Heimspiel gegen den FC Hellas will man nun nachlegen und die nächsten drei Punkte einfahren. 39 Zähler haben die Gastgeber aktuell auf dem Konto, damit liegt man nur drei Zähler hinter dem Tabellendritten Fichte Hagen. Trotz aller Probleme in den vergangenen Wochen: Cemspor Hagen spielt eine starke Saison.

Im Hinspiel gab es ein 4:2-Sieg. Damals noch unter den Torschützen: Dogan Söylemez. Der Angreifer läuft mittlerweile für den Ligarivalen FC Kurdistan auf.

Als Tabellenzehnter hat ist für Hellas Hagen ein einstelliger Tabellenplatz noch immer realistisch.

Schiedsrichter: Manuel Moll
Aufrufe: 028.4.2017, 17:30 Uhr
Phillip OldenburgAutor