2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Dreikampf geht in die nächste Runde

Kreisliga A1: Spitzen-Trio muss auswärts ran +++ Türkiyemspor II will vierten Sieg in Serie

Verlinkte Inhalte

Mit dem FC Kurdistan, der SpVg Hagen 11 II und dem TSK Hohenlimburg hat sich ein Trio an der Spitze der Kreisliga A2 festgesetzt. Alle drei Teams sind am Wochenende auswärts gefordert. Verfolger Türkiyemspor Hagen II will mit einem Auswärtssieg bei Cemspor Hagen den Anschluss an das Spitzen-Trio halten.

FC Hellas Makedonikos Hagen - FC Iliria Hagen (So 13:00)
Mit dem FC Hellas und dem FC Iliria Hagen treffen zwei Teams aufeinander, die beide nach vier Spielen vier Punkte auf dem Konto haben. Um sich etwas Luft zu verschaffen, müssten beide Mannschaften eigentlich auf den Dreier gehen. Diese Ausgangslage verspricht ein spannendes Duell. Die Formkurve spricht allerdings eher für die Hausherren. Denn während die Elf von Lorenzo Cordi zuletzt nur einen Zähler einfuhr, punktete die der FC Hellas dreifach. Auch die Statistik spricht für die Griechen: In vier Spielen konnte der FC Iliria noch nicht einmal gegen Hellas gewinnen - zwei Niederlage, zwei Unentschieden.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Concordia Hagen - Al Seddiq Hagen (So 15:00)
Concordia Hagen konnte am vergangenen Wochenende zumindest etwas aufatmen. Nach drei Pleiten in Serie konnte das Team von Trainer Philipp Wank beim 2:2 gegen Berchum-Garenfeld II endlich den ersten Punkt einfahren. Nun ist Concordia gewillt, den Schwung mit in das Heimspiel gegen Al Seddiq zu nehmen. Doch die Gäste spielen bislang eine richtig gute Saison und müssen sich demnach alles andere als verstecken. Nur das 1:2 gegen den FC Iliria trübt das Bild ein wenig. Vor allem Offensiv präsentierten sich die Gäste zuletzt stark verbessert, in den letzten vier Ligaspielen erzielte Al Seddiq 20 Tore.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Fichte Hagen - TSK Hohenlimburg (So 15:00)
Gastgeber Fichte Hagen konnten den bisherigen Spielen zwei Siege und zwei Niederlagen. Im Heimspiel gegen TSK Hohenlimburg ist man daher eher der Außenseiter. Doch die Mannschaft um das Spielertrainer-Duo Jakob Weber/Niels von Pidoll hat aktuell mit Personalproblemen zu kämpfen. "Wir haben zur Zeit auch urlaubsbedingt mit ein paar Ausfällen zu kämpfen“, sagte von Pidoll der Westfalenpost. Trotz der Probleme peilt man den fünften Sieg an: "Die Ausfälle hatten wir in der letzten Partie auch. Wir bringen natürlich für jede Mannschaft den nötigen Respekt auf, allerdings sehe ich uns schon in der klaren Favoritenrolle in diesem Duell.“ Der TSK will sich weiter in der Spitzengruppe festbeißen. "Wir haben beinahe die gesamte Mannschaft, mit der wir im vergangenen Jahr auf dem ersten Platz waren. Unser Ziel ist es also natürlich auch, in dieser Spielzeit oben mitzuspielen und der Qualität, die der Kader nun mal hat, auch gerecht zu werden“, von Pidoll.

Aber Vorsicht: Fichte präsentierte sich vor allem zu Hause in guter Form. Beide Saisonsiege holte man auf heimischen Boden - 7:0 gegen Hasper SV und 3:0 gegen Fortuna Hagen II.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Polonia Hagen - SpVg Hagen 11 II (So 15:00)
Die Reserve der Elfer ist so etwas wie der Angstgegner des FC Polonia Hagen. Nur ein Sieg holte der FC aus den letzten sieben Duellen, ansonsten setzte es ausschließlich Niederlagen. Und auch am Sonntag ist man der klare Außenseiter. Die Elfer konnten ihre vier Spiele alle gewinnen, dabei zeigte sich vor allem das Sturm-Duo Lars Marzinkowski (neun Tore) und Mark Tumba (fünf Tore) treffsicher. Die Hausherren stehen also vor einer ganz schwierigen Aufgabe.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Boele-Kabel - Fortuna Hagen II (So 15:00)
Nach ordentlichem Saisonstart musste Aufsteiger Fortuna Hagen II zuletzt ein wenig Lehrgeld bezahlen. Gegen Fichte Hagen (0:3) und den FC Polonia (1:3) gab es nichts zu holen für die Elf von Lui Pertrou. Beim SV Boele-Kabel möchte man nun an die erfolgreichen ersten Saisonspiele anknüpfen. Auch die Hausherren gehen angeschlagen in die Partie. Zuletzt kassierte man eine deutliche 1:9-Klatsche bei Titelfavorit FC Kurdistan.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Hasper SV - FC Kurdistan Hagen (So 15:00)
Die Favoritenrolle ist klar verteilt: Der FC Kurdistan möchte auch im fünften Duell den nächsten Sieg einfahren, um sich weiter an der Spitze behaupten zu können. Die Tormaschine der Liga ist heiß auf weitere Erfolge, so Trainer Billy John Neumayer. Neben dem besten Angriff stellt der FC auch die beste Abwehr. Der Hasper SV steckt dagegen mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 4:15 im Tabellenkeller fest. Schwer vorstellbar also, dass der FC ausgerechnet beim neuformierten HSV ins stolpern gerät. Zusätzlich motivieren muss Neumayer vor dem Spiel niemanden. Viele Spieler vom FC haben schon für Haspe gespielt und brennen auf einen Einsatz gegen den Ex-Klub.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Hohenlimburg III - SC Berchum-Garenfeld II (So 17:00)
Vier Spiele, null Punkte und ein Torverhältnis von 2:21. Die Bilanz des SV Hohenlimburg 1910 III vor dem Spiel gegen den Tabellenneunten SC Berchum-Garenfeld II ist erschreckend. Will man die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt nicht schon früh in der Saison aus den Augen verlieren, muss man dringend punkten. Alfredo Pais, sportlicher Leiter der Zehner, hat das Ziel vor der Partie nochmal klar formuliert: "Wir wollen beide Mannschaften in der Kreisliga A halten, wissen aber, dass das nicht einfach wird.“

Schiedsrichter: Keine Angabe


Cemspor Hagen - Türkiyemspor Hagen II (So 17:00)
Die Formkurve von Türkiyempsor II zeigt steil nach oben. Aus den letzten drei Spielen holten die Reserve von Türkiyemspor neun Punkte. Nach vier Spieltagen hat man sich damit vorerst einen Platz in der Spitzengruppe gesichert. Cemspor steht derzeit auf Rang 13. Um die untere Tabellenregion zu verlassen, braucht die Mannschaft so schnell wie möglich den ersten Sieg. Denn bisher reichte es lediglich zu zwei Unentschieden. Dafür müssen die Gastgeber aber vor allem ihre Defensivprobleme in den Griff bekommen. 21 Gegentore in vier Spielen sind eindeutig zu viele.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 016.9.2017, 12:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor