2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unbekannte schlagen Trainer von Cemspor Hagen krankenhausreif. F: Nückel
Unbekannte schlagen Trainer von Cemspor Hagen krankenhausreif. F: Nückel

Cemspor Hagen: Trainer brutal zusammengeschlagen

Beim Turnier des TSV Fichte Hagen sorgen Unbekannte für Spielabbruch.

Am Donnerstagabend rückte der Fußball ganz schnell in den Hintergrund: Beim Turnier des TSV Fichte Hagen wurden die beiden Trainer von Cemspor Hagen während des Viertelfinal-Spiels gegen ETuS Schwerte von sechs Unbekannten attackiert und brutal zusammengeschlagen. Ein Angriffsopfer musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus.

"Es sah unfassbar schlimm aus, ich habe richtig geheult", berichtet Rupert Freytag gegenüber dem WDR. "Sowas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen." Die Täter seien kurz vor Anpfiff mit zwei PKW gekommen und zielstrebig in den Bereich von Cemspor gegangen, schildert der Abteilungsleiter weiter.

Während der Halbzeitpause seien die Angreifer ohne sichtbare Vorankündigung auf die beiden Trainer losgegangen und haben sie mehrfach ins Gesicht geschlagen und getreten. Bei den Augenzeugen herrschte Schockstarre, wie Ingo Jacobs von Fichte Hagen beschreibt: "Ich bin 1,93 Meter groß, aber ich hätte mich niemals im Leben getraut, gegen diese Typen anzustinken."

"Anschließend hätten die Männer in aller Seelenruhe vor den Augen der geschockten Zuschauer den Sportplatz verlassen und seien mit mehreren Fahrzeugen davon gefahren", schreibt die WAZ. Die Begegnung wurde umgehend abgebrochen.

Polizei bittet um Hilfe

Die Täter werden als Bodybuilder-Typen im Alter von 20 bis 30 Jahren beschrieben. Der Hauptschläger hat eine Glatze und trägt einen Vollbart. Er war zur Tatzeit mit einem weißen Muskelshirt und einer grauen Jogginghose bekleidet. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Ralf Bode
Telefon: 02331-986 1510
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.ha
Aufrufe: 023.7.2016, 09:33 Uhr
André NückelAutor