2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Im zweiten Versuch aufgestiegen: Die zweite Mannschaft des TSV Feucht ließ sich auf dem improvisierten Meisterbalkon am Segersweg feiern. F: privat
Im zweiten Versuch aufgestiegen: Die zweite Mannschaft des TSV Feucht ließ sich auf dem improvisierten Meisterbalkon am Segersweg feiern. F: privat

TSV Feucht II feiert den Aufstieg

2:1-Erfolg gegen Wendelstein sichert die Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Frust und Freude trennen im Fußball bekanntlich manchmal ja nur ein paar Stunden und so war es auch am vergangenen Sonntag. Während am Feuchter Segersweg die Reserve des TSV 04 in der Kabine siegestrunken den Aufstieg in die A-Klasse feierte, vergab unten auf dem Platz die erste Mannschaft ihre Chance, doch noch auf den Relegationsplatz zu rutschen.

TSV 04 Feucht II - TSV 1893 Wendelstein III 2:1

Die als Aufstiegsspiel geplante Partie der Feuchter Zweiten begann zunächst mit einem Schock: In der 4. Minute war ein Schuss von Wendelsteins David Fleischmann an den Innenpfosten geknallt und dann von dort über die Torlinie gesprungen – 0:1! Die Feuchter reagierten mit deutlich mehr Druck aufs gegnerische Tor, waren dabei aber selten zwingend genug.

In der Pause nahm dann Spielertrainer Jörg Fröhlich, der ab dem kommenden Sommer voraussichtlich durch Moosbachs Georg Beck ersetzt wird, einige Umstellungen vor und diese griffen zum Glück. Vor allem der eingewechselte Stefan Kraidel brachte mit seinem Engagement die Wende. Das erlösende 1:1 fiel dann in der 55. Minute: Fröhlich war im 16er gefoult worden, Marc Kollbrand trat an und vollendete sicher zum Ausgleich. Nur zehn Zeigerumdrehungen später dann das entscheidende 2:1 für Feucht: Eine wunderbare Kombination über Basti Göß und Kollbrand, die Flanke des Letzteren verwertete dann Sükrü Bayrakbar (65.). Wendelstein warf danach noch einmal alles nach vorne, aber der TSV verteidigte gut und startete seinerseits noch gefährliche Konter, die allerdings ohne Ertrag blieben.

Tore: 0:1 David Fleischmann (k.A.)

Aufrufe: 09.6.2015, 09:37 Uhr
Der BoteAutor