2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
F: Neumayer
F: Neumayer

Relegation am Mittwoch: Es geht um Auf- und Abstieg

Die Vorschau zu den Spielen am Mittwoch, 31. Mai 2017

Die Relegation im Ruhrgebiet startet am Abend mit gleich sechs Duellen. Das Highlight steht dabei im Kreis Unna-Hamm an, wo das Entscheidungsspiel der beiden Meister um den Bezirksliga-Aufstieg ausgetragen wird. In Dortmund, Gelsenkirchen und Recklinghausen kämpfen sechs Teams um den Klassenerhalt. Zwei Duelle wird es live auf FuPa.tv geben.

Ab 18.30 Uhr: Schwarz-Weiß Meckinghoven - SpVgg Recklinghausen --- Live auf FuPa.TV

In Röllinghausen kämpfen Aufsteiger Meckinghoven und SpVgg Recklinghausen um den direkten Klassenerhalt in der Kreisliga A2. Da die Tordifferenz in der Kreisliga nicht zählt und die Teams mit 34 Zählern punktgleich sind, kommt es nun zum Entscheidungsspiel. In der Saison hat jeweils die Auswärtsmannschaft gewinnen können. Ende April feierte Recklinghausen einen klaren 3:0-Erfolg. Der Verlierer steigt allerdings nicht ab, sondern hat am Montag in einem weiteren Endspiel gegen Concordia Flaesheim die Möglichkeit, die A-Liga-Zugehörigkeit zu sichern.

Liveticker + FuPa.tv: https://www.fupa.net/spielberichte/schwarz-weiss-meckinghoven-spvgg-recklinghausen-5042916.html@recklinghausen


Ab 19 Uhr: Rot-Weiß Unna II - PSV Bork --- Live auf FuPa.tv

In Weddinghofen treffen sich die beiden besten Kreisligisten der laufenden Saison in Unna-Hamm. Sowohl Rot-Weiß II als auch PSV Bork sind ihren Staffeln Meister geworden und wollen nun den direkten Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Im Fokus stehen dabei Joel Grodowski (PSV) und Björn Scharfe (Unna), die jeweils in 30 Spielen 52 Tore geschossen haben. Auch hier gilt: Der Verlierer hat in einer Relegationsrunde die Möglichkeit, doch noch aufzusteigen.

Liveticker + FuPa.tv: https://www.fupa.net/spielberichte/rot-weiss-unna-psv-bork-5016522.html@unna-hamm


SV Waldesrand-Linden II - SG Welper III

Am Lewacker wollen der SV Waldesrand-Linden II und die SG Welper III ihre Chance auf die Kreisliga B am Leben halten. Im Entscheidungsspiel, dessen Sieger an der Aufstiegsrunde teilnehmen darf, gibt es mit Blick auf die laufende Runde einen Favoriten: Die Drittvertretung hat Waldesrand Anfang März mit 6:1 abgeschossen, nachdem das Hinspiel nur 2:2-Remis endete.

Ein Liveticker kann sich hier gesichert werden.


TSC Eintracht Dortmund II - BV Brambauer II

Die beiden Tabellenvierzehnten der Dortmunter A-Ligen kämpfen im Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt. Der Sieger wird mit Gewissheit auch im kommenden Spieljahr im Dortmunder Oberhaus agieren, wohingegen der Verlierer mit Glück auch noch die Klasse halten kann, wenn der beste Vizemeister in die Bezirksliga aufsteigen sollte.


Ein Liveticker kann sich hier gesichert werden.


Ab 19.30 Uhr: SpVg Hagen 11 IV - SC Obersprockhövel III

Zusammen mit Concordia Hagen II spielen die SpVg Hagen IV und der SC Obersprockhövel III eine Aufstiegsrunde zur Qualifizierung für die Kreisliga B auf. Der Sieger des direkten Vergleichs darf sich über den Aufstieg freuen, weitere können je nach Ausgang der anderen Relegationsrunden folgen. 2014/15 standen sich die Teams in der Kreisliga B2 gegenüber und beide gewannen je einmal.
Ein Liveticker kann sich hier gesichert werden.


TSV Feldhausen - VfB Gelsenkirchen

Zwischen dem TSV Feldhausen und dem VfB Gelsenkirchen geht es ebenfalls um die Existenz. Es droht der Sturz in die Kreisliga C. Aus der untersten Klasse des Amateurfußballs wieder rauszukommen, ist ein schwieriges Unterfangen, wie Jahr für Jahr zu sehen ist. Die beiden Erstvertretungen haben somit eine letzte Chance, doch noch die Liga zu retten. Letztmals standen sich Feldhausen und der VfB 2015/16 im Kreispokal gegenüber. Damals gewann der TSV mit 2:0.
Ein Liveticker kann sich hier gesichert werden.


Alle Termine zur Relegation gibt es hier: https://www.fupa.net/ruhrgebiet/relegation/2017

Aufrufe: 031.5.2017, 12:28 Uhr
André NückelAutor