2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Schildt
F: Schildt

Topspiel bei den „Heidjern"

Duell der Unverwundeten - Verfolgerduell in Lemwerder - Borgfeld vor Pflichtaufgabe

Verlinkte Inhalte

Topspielzeit am 7. Spieltag der Bremen-Liga. Der bärenstark auftretende Aufsteiger TuRa Bremen fährt am Sonntag als Tabellenführer zur SFL Bremerhaven (14.30 Uhr). Derweil lauern die Verfolger auf einen Patzer von einer der beiden Mannschaften, sodass sie mit einem Sieg an die Spitze heranrücken oder sogar vorbeiziehen können. An erster Stelle ist der SC Borgfeld zu nennen, der auf OT Bremen trifft (Sonntag, 15.00 Uhr).

Duell der Bremen-Liga-Absteiger - Spitzenspiel am Mecklenburger Weg

Den Bremen-Liga-Absteigern TSV Melchiorshausen und SV Grohn war bewusst, dass es ein schwieriger Neuanfang in der Landesliga werden wird. Während dem TSV Melchiorshausen dies mit zehn Punkten aus sechs Spielen einigermaßen gelungen ist, ist der SV Grohn die einzig punktlose Mannschaft der Landesliga. Zuletzt verloren beide Mannschaften ihre Begegnungen, wobei der TSV beim 0:3 in Blumenthal ziemlich enttäuschte. Der SV Grohn dagegen konnte mit dem 0:4 gegen SFL recht gut leben. Für die „Husaren" ist es nun an der Zeit gegen einen machbareren Gegner die ersten Zähler einzufahren.

Am Samstagabend um 18.00 Uhr zur Sportschauzeit trägt der TV Bremen-Walle seine Punktspiele aus. Dabei holte man sechs seiner sieben Punkte bisher auf heimischen Platze. Zuletzt unterlag man dem Spitzenreiter TuRa Bremen erst spät mit 0:2, sodass der TV mutig ins Spiel gegen eine weitere Topmannschaft gehen kann. Diesmal gastiert der TSV Lesum-Burgdamm auf dem kleinen Waller Kunstrasenplatz. Bei den Gästen aus Bremen-Nord gibt es noch zu viel Licht und Schatten zu sehen. So verlor man mit 0:6 bei Komet Arsten, um anschließend trotz Unterzahl Vahr Blockdiek mit 5:2 zu schlagen. Sollte der TSV seinganzes Potential auf den Platz bringen, gehen die drei Zähler nach Bremen-Nord.

Es ist das erste Spitzenspiel für die SFL Bremerhaven. Überraschenderweise kommt es zu diesem Zeitpunkt, denn der Aufsteiger TuRa Bremen hat die Landesliga bisher im Sturm erobert. Dennoch gehen die „Heidjer" nach vier klaren Siegen als Favorit in die Partie. Das beeindruckende Torverhältnis von 30:2 stellt die ganze Stärke der Klame-Mannschaft zur Schau. Ein nicht annähernd so überzeugendes Torverhältnis hat TuRa Bremen. Dennoch haben die Gröpelinger ihre fünf Begegnungen allesamt gewonnen. Man darf gespannt sein ob das Überraschungsteam auch den Bremerhavenern Paroli bieten kann, die vor ihrer ersten ganz großen Herausforderung stehen.

Komet muss Anschluss halten - Borgfeld will nachlegen

Auch der TuS Komet Arsten ist bisher mit viel Licht und Schatten unterwegs. Deshalb stehen auch nur neun Punkte nach sechs Spielen zu Buche, was zu wenig ist, um im Aufstiegskampf eine Rolle zu spielen. Welche Qualität in der Mannschaft steckt zeigte der TuS beim 6:0 über Lesum-Burgdamm, jedoch gibt es auch immer wieder Rückschläge gegen vermeintlich leichtere Gegner. Zu dieser Kategorie zählt auch der SC Vahr Blockdiek, der mit nur einem Punkt auf einem Abstiegsplatz rangiert. Auswärts hat der SC bisher noch gar kein Land gesehen, was sich beim TuS Komet Arsten auch eher nicht ändern sollte.

Im gesicherten Mittelfeld sind der FC Union 60 und die DJK Germania Blumenthal zu finden. Der FC Union hat zwar erst sechs Punkte eingefahren , allerdings auch erst vier Spiele bestritten. Um dennoch gar nicht erst Tuchfühlung zu den Abstiegsplätzen zu haben, wäre etwas Zählbares im Heimspiel gegen die DJK wichtig. Der Gast aus Blumenthal überzeugte zuletzt beim 3:0 gegen Melchiorshausen und scheint langsam ins Rollen zu kommen.

Einen wichtigen 2:1 Sieg fuhr der SC Borgfeld im Heimspiel gegen den TuS Komet Arsten ein. Somit steht man 10 Punkten aus vier Spielen auf Rang drei und hat vor dem Nachholspiel bei SFL eine Pflichtaufgabe vor der Brust. Am Sonntagnachmittag gastiert OT Bremen auf der schönen Borgfelder Sportanlage. OT Bremen konnte in der zurückliegenden Woche den ersten Saisonsieg feiern. Gleich mit 10:3 siegte OT über Farge-Rekum. Diesen Gegner wurde zuvor von Borgfeld mit 10:0 abgefertigt. Somit darf der SC den Gast nicht auf die leichte Schulter nehmen, dennoch sind die Rollen normalerweise klar verteilt.

Nächstes Debakel für Farge-Rekum - Verfolgerduell

Nachdem der TSV Farge-Rekum mit 2:0 den TuS Komet Arsten schlug, dachten viele Beobachter, dass der Neuling in der Landesliga integriert sein. Danach gab es jedoch gleich zwei zweistellige Niederlagen gegen Borgfeld und OT Bremen. Dadurch ist der Glaube an die Farge-Rekumer Landesliga-Tauglichkeit deutlich gesunken. Es ist an der Zeit eine Reaktion zu zeigen im Heimspiel gegen den TS Woltmershausen, der am vergangenen Spieltag Lemwerder trotz 60- minütiger Unterzahl mit 3:0 besiegen konnte. Damit reist der TS natürlich als glasklarer Favorit nach Bremen-Nord.

Auf eine aufregende Paarung dürfen sich die Interessierten beim SV Lemwerder freuen, denn der Fünfplatzierte SV empfängt den Tabellenvierten SV Hemelingen. Der SV musste mit ersatzgeschwächtem Kader zuletzt eine bittere 0:3 Niederlage in Woltmershausen einstecken, wodurch man nun hinter den Hemelingern liegt, die zudem noch ein Spiel weniger bestritten haben. Die Hemelinger in guter Verfassung und seitdem zweiten Spieltag ungeschlagen. Sie fahren voller Selbstbewusstsein als leichter Favorit zum SV Lemwerder.

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 022.9.2017, 16:26 Uhr
FuPa BremerhavenAutor