2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Manfred Gembalies
F: Manfred Gembalies

Landesliga geht in die vierte Woche

Topspiel bei TuRa - schwierige Aufgabe für Borgfeld

Verlinkte Inhalte

Der 4. Spieltag der Landesliga Bremen hat zunächst nur sechs Paarungen auf dem Programm, da zwei Spiele in den Oktober verschoben wurden. Dennoch gibt es interessante Begegnungen zu sehen. Der Auftakt zwischen TuRa Bemen und dem TSV Lesum-Burgdamm am heutigen Abend ab 19.00 Uhr hat es direkt in sich.

Spitzenspiel in Gröpelingen - DJK muss sich steigern

Der starke Aufstieger TuRa Bremen macht weiter von sich reden. Der überraschende 4:3 Erfolg beim hoch eingeschätzten TuS Komet Arsten machte den überragenden Saisonstart perfekt. Mit sechs Punkten aus den bisherigen zwei Auftritten konnte es nicht besser laufen für TuRa. Die Ambitionen mehr als nur den Klassenerhalt erreichen zu wollen, scheinen mehr als gerechtfertigt zu sein. Jetzt kommt der aktuelle Tabellenführer aus Lesum-Burgdamm nach Gröpelingen. Die Lesumer gewannen zuletzt das Derby gegen Grohn souverän mit 4:0. Mit sieben Punkten aus drei Partien lief bisher alles nach Plan. Zudem schaltete der TSV im Landespokal den Brinkumer SV überraschenderweise aus. Mit dem Gastspiel bei TuRa Bremen steht der nächste Härtetest für den Aufstiegsanwärter auf dem Programm.

Um 14.00 Uhr geht es bereits am Samstagnachmittag weiter. Dann empfängt der TS Woltmershausen an der Hanseaten-Kampfbahn den TSV Melchiorhausen. Die Woltmershausener hatten eigentlich einen zufriedenstellenden Saisonstart hinter sich, alllerdings ging man zuletzt mit 2:8 bei der SFL Bremerhaven baden. Nun muss natürlich eine Reaktion im Heimspiel gegen Melchiorshausen folgen. Aus dem Bremen-Liga-Absteiger werden die Interessierten noch nicht so wirklich schlau. So ging der TSV beim Aufstiegsanwärter mit 0:7 unter. Die Spiele gegen die schwächeren Mannschaften wurden immerhin gewonnen. Man darf gespannt sein, was die Wundertüte in Woltmershausen zeigen wird.

Unter seinen Möglichkeiten präsentierte sich bisher die DJK Germania Blumenthal. Nur zwei Punkte holte man aus den ersten drei Spielen. Das 2:2 beim SC Vahr-Blockdiek am letzten Spieltag war ebenfalls enttäuschend. Im Pokal zeigten die Blumenthaler ihr Können beim Sieg über den Bremen-Ligisten Grolland. Jetzt soll im Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Bremen-Walle die Wende folgen. Der Landesliga-Neuling ist mit vier Punkten ordentlich in die Saison hineingekommen. Vergangene Woche war man beim 0:4 gegen Hemelingen chancenlos. In Blumenthaler Burgwallstadion soll wieder an die vorherigen Leistungen angeknüpft werden.

Borgfeld vor Herausforderung - Komet Arsten im Muss

Aufgrund zweier verlegter Spiele, hat der SC Borgfeld erst eine Partie der Landesliga-Spielzeit 2017/2018 bestritten. Diese wurde souverän mit 7:0 gegen Melchiorshausen gewonnen, womit der SC seine Aufstiegsambitionen unterstrich. Nun kommt der SV Lemwerder auf die schöne Borgfelder Sportanlage. Die Gäste haben sechs Punkte aus drei Begegnungen auf dem Konto. Auch in diesem Jahr möchte der Verein aus Bremen-Nord wieder unter den ersten Fünf landen, wobei der SC Borgfeld genau der richtige Maßstab für dieses Ziel ist. Der Gastgeber geht leicht favorisiert ins Spiel.

Seine Landesliga-Tauglichkeit konnte der Aufsteiger TSV Farge-Rekum noch nicht nachweisen. Die ersten beiden Auftritte gingen mit 1:4 und 1:5 gegen Melchiorshausen bzw. Lemwerder deutlich verloren. Mit dem TuS Komet Arsten kommt am Sonntagnachmittag ein noch stärkerer Gegner nach Bremen-Nord, weshalb die Rollen wohl klar verteilt sind. Die Kometen mussten zuletzt eine bittere 3:4 Niederlage gegen TuRa Bremen einstecken und stehen nun etwas unter Zugzwang. Der Auswärtsauftritt in Farge-Rekum zählt zu den Pflichtaufgaben, wennd er TuS im Aufstiegsrennen eine Rolle spielen will.

Abgerundet wird der Sonntag mit der Paarung OT Bremen-FC Union 60. Mit null Zählern und 1:17 Toren ist OT Bremen, wobei vor allem das desaströse 0:13 gegen SFL Bremerhaven seinen ANteil daran hat. Vergangene Woche verlor OT nur unglücklich mit 0:1 in Melchiorshausen, weshalb man sich durchaus was ausrechnet im Heimspiel gegen den FC Union 60. Die Gäste konnten bisher erst ein Ligaspiel bestreiten, welches mit 2:4 gegen Lemwerder verloren ging. Nun wollen die Unioner in die Saison hineinfinden und die ersten Punkte holen.

Die Begegnungen SV Grohn-SC Vahr-Blockdiek, sowie SV Hemelingen-SFL Bremerhaven wurden verschoben. Das Duell der aktuellen Kellerkinder aus Grohn und Vahr-Blockdiek steigt am Tag der deutschen Einheit um 15.00 Uhr. Während das Topspiel in Hemelingen am 31.10 um 14.45 Uhr angepfiffen wird.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 01.9.2017, 15:40 Uhr
FuPa BremerhavenAutor