2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Verena van Veen hat das letzte Wort

Frauen KL VER: Schlossparkkickerinnen und Ritterhude trennen sich 5:5 +++ Van Veen und Stamer knipsen wie am Fließband

In der Frauen Kreisliga Verden lieferten sich der TSV Etelsen und die TuSG Ritterhude einen turbulenten Schlagabtausch, der bis zur letzten Minute spannend blieb. Am Ende hieß es sage und schreibe 5:5. Besonders hervor stachen auf Seiten der Gastgeberinnen Verena van Veen und auf Ritterhuder Seite Laura Stamer. Der Spielbericht:

TSV Etelsen - TuSG Ritterhude 5:5

Die Schlossparkkickerinnen erwischten einen absoluten Traumstart. Über die linke Seite fasste sich Verena van Veen ein Herz und marschierte bis in den gegnerischen Sechzehner, um anschließend trocken zur Führung zu vollenden - 1:0 (2.). Im direkten Gegenzug kamen die Gäste jedoch in Person von Laura Stamer zum Ausgleich (3.). Nach einer guten halben Stunde war es erneut Stamer, die den Spielverlauf auf den Kopf stellte - 1:2 (32.). Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Direkt nach dem Pausentee nahm die Partie so richtig an Fahrt auf. Depken erhöhte für Ritterhude unmittelbar nach dem Wiederanpfiff (46.). Wer dachte, dass dies die Vorentscheidung bedeuten würde, sah sich gewaltig getäuscht. Etelsen steckte zu keiner Zeit auf und kam postwendend zum Anschlusstreffer. Torschützin war Elisa Haase, die eine Vorlage von Verena van Veen mit einem Schuss in den Winkel abschloss (47.). Sichtlich davon beflügelt spielte Etelsen weiter nach vorne. Der Lohn dafür kam in der 58. MInute, als Elisa Haase abermals auf sehenswerte Art und Weise traf. Ein feiner Lupfer über die Ritterhuder Torhüterin fand den Weg ins Netz - 3:3. Doch die wilde Fahrt ging weiter: Nur eine Zeigerumdrehung später waren die Gäste erneut an der Reihe und gingen durch Stamers dritten Treffer in Führung. Doch ließ sich Verena van Veen bei ihrer nächsten Gelegenheit nicht zweimal bitten und erzielte zum zweiten Mal den Etelser Ausgleich (61.) - was eine Partie! Danach passierte längere Zeit auf der Anzeigetafel nichts. Jedoch hatte Ritterhude noch eine Antwort in der Schlussphase parat, als Melanie Nodurft zum 4:5 einschob (83.). Wenige Minuten später musste Etelsens Torhüterin, die trotz des Zwischenstandes einen absoluten Sahnetag erwischte und sogar einen Elfmeter hielt, aufgrund einer Ampelkarte vom Platz. Spätestens jetzt sah die TuSG wie der sichere Sieger dieser Partie aus. Doch hatte Verena van Veen noch ein letztes Ass im Ärmel. Die Etelserin verwandelte in der letzten Minute der regulären Spielzeit zum 5:5 und sorgte damit für großen Jubel auf Seiten der Schlossparkkickerinnen. Eine sensationelle Energieleistung.



Tore: 1:0 Verena Van-Veen (2.), 1:1 Laura Stamer (3.), 1:2 Laura Stamer (32.), 1:3 Denise Depken (46.), 2:3 Elisa Haase (47.), 3:3 Elisa Haase (58.), 3:4 Laura Stamer (59.), 4:4 Verena Van-Veen (61.), 4:5 Melanie Nodurft (83.), 5:5 Verena Van-Veen (90.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 011.9.2017, 22:20 Uhr
FuPa VerdenAutor