2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

TSV Etelsen kommt nichts ins Rollen

0:4 Auswärtsniederlage beim SV Emmendorf / Wilco Freund sieht Reaktion

Die Schlossparkkicker des TSV Etelsen konnten sich in der Landesliga Lüneburg nicht von der 1:6-Heimschlappe gegen des MTV Treubund Lüneburg rehabiliteren und mussten sich dem Aufsteiger aus Emmendorf geschlagen geben. Trotz der Auswärtsniederlage sah Trainer Wilco Freund eine Reaktion und Steigerung zur Vorwoche.

Die Blau-Weißen wollten beim SV Emmendorf ein Aufwärtstrend einläuten, aber mussten nach 10. Minuten bereits einem Rückstand hinterherlaufen. Luca Schenk verwandelte einen berechtigen Strafstoß zum 1:0 für den Aufsteiger und es kam noch bitterer für das Team um Freund und Offerman. Während Nico Kiesewetter und Bastian Reiners die Chancen zum Ausgleichstreffer vergaben, bestraften die Gastgeber den TSV eiskalt. Nach einem Konter der Gastgeber klatschte der Ball an den Pfosten, von dort an den Kopf von Keeper Daniel Büchau und über die Torlinie - 2:0 (32.).

Zur Halbzeit hatten sich die Mannen vom Kapitän Büssenschütt viel vorgenommen, mussten aber nur 28 Sekunden nach Wiederanpfiff den nächsten Nackenschlag verkraften. Sönke Elbers wurde in der Defensive des TSV völlig übersehen und markierte das 3:0 (46.). Den endgültigen Todesstoß versetzte dann Luca Schenk, als er sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen konnte und zum 4:0 einschob (56.). Hiernach hatten die Schossparkkicker nichts mehr entgegenzusetzen.

Trotz der deutlichen Niederlage sahen die Trainer Freund und Offermann eine Reaktion sowie Leistungssteigerung der Mannschaft. Aber vor allem in Sachen Effektivität und Abwehrverhalten gab es viel Luft nach oben.

Durch die Niederlage ist der TSV Etelsen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht, während der Liganeuling SV Emmendorf auf Platz 4. rangiert.

Tipps für Vereinsverwalter

Aufrufe: 011.9.2017, 12:42 Uhr
Oliver WarnkeAutor