2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Stinstedt lost die Aufstellung und verliert

Mit einem 1-4 in Etelsen verabschiedet sich die SG aus der Landesliga

Im letzten Spiel der Saison bezog die SG Stinstedt ersatzgeschwächt beim TSV Etelsen in der Fußball-Landesliga eine 1:4- Niederlage.

TSV Etelsen - SG Stinstedt 4:1

Für den Stinstedter Trainer Stefan Gehlhaar gehört es schon seit Jahren zum traditionellen Brauch, dass die Aufstellung im letzten Spiel ausgelost wird. Und so hatte die junge Abwehr mit Sebastian Teute, Jannik Martens Nils Onken und Fynn Riepenhusen gleich zu Beginn Schwerstarbeit zu leisten, ließ bis zum Pausenpfiff aber nur zwei Tore der Hausherren zu.

Nico Meyer (7.) zog aus spitzem Winkel ab, traf aber nur den Pfosten des Stinstedter Tores. Als Schlussmann Kjell Karpe (9.) Bastian Reiners zu Fall brachte, gab es Strafstoß für den TSV Etelsen, den Yannik Funk zum 1:0 nutzte. Auf der Gegenseite spielte Ricardo Riemann auf Marvin Behrens, der nur den Pfosten traf. Pech hatte Stephan van Freeden (23./29.) als er einmal an Karpe scheiterte und ein weiteres Mal nur den Rücken von Malte Wencke traf. Sehenswert dann das 2:0, als Christopher Petzold nach einer kurz gespielten Ecke in den Winkel traf. In der zweiten Halbzeit spielten die Stinstedter munter mit. So wurde ein Onken-Schuss von Maximilian Jäger zur Ecke geblockt und auf der anderen Seite hielt Karpe einen Schuss von Bastian Reiners (54.). Dreh- und Angelpunkt bei den Schlossparkkickern war Bastian Reiners. Seine gekonnte Vorlage nutzte Nicolai Gräper (56.) zum 3:0. Zwei Minuten später das 3:1. Einen herrlichen Diagonalpass von Simon Jacobsen nahm Christoph Roes gekonnt mit der Brust an, drehte sich und zog unhaltbar ab. Patrick Hildebrandt zog aus 18 Metern ab, doch vom Rücken eines Verteidigers sprang der Ball über die Latte. Nach einer Kombination über Hildebrandt und Behrens (82.) traf Roes nur den Pfosten. Schließlich traf Melwin Wöltjen (88.) noch zum 4:1. „Die Zuschauer haben ein munteres Spiel erlebt, das der TSV Etelsen verdient gewonnen hat“,resümierte Stefan Gehlhaar.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yannick Funck (11. Foulelfmeter), 2:0 Christopher Petzold (36.), 3:0 Nicolai Gräpler (55.), 3:1 Christoph Roes (58.), 4:1 Melvin Wöltjen (87.)



Aufrufe: 028.5.2017, 11:24 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor