2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Darr
F: Darr

Nienstädt setzt den Schlusspunkt

Landesliga-Reserve entscheidet Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Verden für sich

Bereits am zweiten Spieltag der 1. Kreisklasse empfing die 2. Herren des TSV Etelsen den TSV Brunsbrock zum Spitzenspiel im heimischen Schlosspark. Beide Mannschaften waren mit einem Sieg in die Saison gestartet und unterstrichen damit ihre Ambitionen, am Ende der Saison den Wiederaufstieg in die Kreisliga zu schaffen.

TSV Etelsen II - TSV Brunsbrock 3:2
Den besseren Start erwischten in diesem Aufeinandertreffen die Hausherren. Robin Twietmeyer versenkte, unter gütiger Mithilfe des nassen Geläufs, einen 30-Meter-Freistoß überlegt ins untere rechte Toreck. Bereits der dritte Saisontreffer des Neuzuganges aus Baden. Beide Mannschaften lieferten in der ersten Halbzeit eine gutklassige Kreisklassepartie ab, ohne jedoch zahlreiche Tormöglichkeiten zu generieren. Dennoch sollten noch zwei Tore vor dem Seitenwechsel fallen. Thore Heitkamp nutzte zunächst eine Unachtsamkeit in der Etelser Hintermannschaft in Folge eines Freistoßes aus dem Halbfeld zum umjubelten Ausgleich. Nachdem Raffel den Ball fallen ließ, bedankte sich Heitkamp mit einem Abstauber aus kurzer Distanz. Die Antwort der Platzherren folgte prompt. Eine klasse Hereingabe von Patrick Thiel von der rechten Seite nutzte Mirko Haase nur 60 Sekunden später zur 2:1 Halbzeitführung.

Ob es am Halbzeitgewitter oder der unglücklichen Leitung des Schiedsrichters lag; man weiß es nicht. Aber die zweite Halbzeit besaß bei weitem nicht das Niveau der ersten und sorgte bei den Zuschauern für Ernüchterung. Vor allem Cord Clausen, Trainer der Hausherren, wirkte nicht zufrieden. Doch Robin Twietmeyer hatte das 3:1 auf dem Fuß. Nach sehenswerter Vorarbeit des starken Jan Nienstädt lief der Torjäger alleine auf den Gästekeeper zu, traf mit seinem Abschluss aber nur den Außenpfosten. Diese vergebene Chance sollte sich in der 74. Minute rächen. Nach einem vermeidbaren Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Hausherren, schaltete Brunsbrock schnell um und Moritz Hestermann ließ Raffel keine Abwehrmöglichkeit. Doch auch dieses Mal hatte der TSV Etelsen die passende Antwort parat. Nach einem schlecht getretenen Freistoß erhielt Niklas Darr durch Jan Nienstädt die zweite Chance und nutzte diese sehenswert. Seine Flanke erreichte den völlig blanken Kapitän Eric Nienstädt. Dieser überwand mit seinem Kopfball den Torhüter und sorgte beim TSV Etelsen für großen Jubel. Die letzten zehn Minuten brachten die Männer von Clausen über die Zeit und brachten schlussfolgernd den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Dach und Fach.

Schiedsrichter: Walter von Kiedrowski

Tore: Twietmeyer (8´), Haase (35´), E. Nienstädt (80´) - Heitkamp (34´), Hestermann (74´)



Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden



Aufrufe: 021.8.2017, 12:59 Uhr
FuPa Kreis Verden / Bastian ReinersAutor