2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Berndt
F: Berndt

Grzywaczewski knipst die Etelser Lichter aus

Offensivspieler trifft dreifach bei den Schlossparkkickern / TSV Etelsens Abstiegsnöte immer prekärer

Langsam wird es immer dunkler um den TSV Etelsen. Die Winterzeit nähert sich und es wird früher dunkler. Gleiches beschreibt die derzeitige Situation beim Landesligisten TSV Etelsen. Durch die nächste Heimniederlage steht der TSV abgeschlagen am Ende der Tabelle der Landesliga Lüneburg, während der SV Eintracht Lüneburg sich durch den 2:4-Auswärtssieg Luft im Abstiegskampf verschaffte.

Es läuft nicht viel zusammen bei der Mannschaft um Trainer Andre Koopmann. Bereits nach 70. Sekunden musste der TSV einen Ball aus dem eigenen Tor holen. Der überragende Grzywaczewski vollendete eine Freistoßverlängerung zum 0:1. Doch der Gastgeber spielte nun mutig nach vorne und wurde belohnt. Luca Homann drosch den Ball per Direktabnahme zum 1:1 in die Maschen (17.). Und die Gastgeber wollten mehr, vergaßen aber die Absicherung. Nach einem Ballverlust vollendete Grzywaczewski den Konter eiskalt zum 1:2.

Auch nach der Pause spielte der Gastgeber nach vorne und wollte den Ausgleich, aber musste wieder per Standard das Gegentor hinnehmen. Grunn vollendete mit dem Glück des Tüchtigen zum 1:3 (54.). Aber Max Jäger machte die Partie mit seinem Freitstoßtreffer zum 2:3 wieder spannend (56.). Aber der TSV zeigte wieder extreme Schwächen bei gegnerischen Standards und musste in der 85. Spielminute das 2:4 durch wiedermal Grzywaczewski hinnehmen. Damit verloren die Schlossparkkicker bisher jedes Heimspiel in dieser Saison.

Aufrufe: 022.10.2017, 20:45 Uhr
Fupa VerdenAutor