2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Cord Clausen wird Trainer der Etelser Reserve

Ex-Ottersberg II Coach beerbt Jörg Lambers zur neuen Saison / Twietmeyer kommt aus Baden

Nachdem die zweite Herren des TSV Etelsen zunächst mit dem direkten Wiederabstieg in die 1. Kreisklasse einen großen Rückschlag samt Trainerücktritt hinnehmen musste, konnte nun ein neuer Übungsleiter präsentiert werden. Mit Cord Clausen übernimmt ab sofort wahrlich kein Unbekannter den Unterbau der Landesligamannschaft von Dennis Offermann.

„Jörg Lambers hat nach dem Abstieg die persönlichen Konsequenzen gezogen und seinen Rücktritt verkündet. Daher sind wir froh, dass wir so schnell mit Cord einen erfahrenen Trainer finden konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er für die junge Mannschaft genau der Richtige ist“ wird Alexander Coels, Spartenleiter des Vereins, zitiert. In Zukunft soll die Zusammenarbeit und auch die Durchlässigkeit mit der 1. Herren verbessert werden, darüber hinaus möchte man in der neuen Saison mindestenes eine gute Rolle in der Liga spielen.

Helfen soll dabei Robin Twietmeyer, der vom SV Baden an den Schlosspark wechselt. Der so dringend benötigte Stürmer soll dabei im gegnerischen Strafraum für Gefahr sorgen. Gerade dort drückte in der vergangenen Saison bekanntlich der Schuh.

Verlassen werden den TSV Etelsen II hingegen Sven und Kai Sedlasek (TSV Achim), Jean-Pascal Pongers (unbekannt), Thorben Wendt und Dominik Zielinski (beide FSV Langwedel/Völkersen).

Am Donnerstag, den 06.07.2017 bittet der neue Trainer seine Mannschaft erstmals zum Vorbereitungsauftakt.

Aufrufe: 019.6.2017, 12:00 Uhr
FuPa VerdenAutor