2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
VfL-Trainer Maik Schütt ist entsetzt: Die Talfahrt hält an Foto (Archiv): Eibner
VfL-Trainer Maik Schütt ist entsetzt: Die Talfahrt hält an Foto (Archiv): Eibner

VfL Sindelfingen sackt ins Mittelfeld ab

Das 1:2 beim TSV Essingen war die fünfte Niederlage des Verbandsligisten in Folge

Der VfL Sindelfingen kann die Negativserie nicht stoppen. Vor 120 Zuschauern am heutigen Samstagmittag verlor die Elf von Trainer Maik Schütt mit 1:2 beim TSV Essingen.

Nach einer guten halben Stunde brachte Michael Wende die Essinger mit 1:0 in Führung. Doch Sindelfingen schlug direkt nachd er Halbzeitpause zurück, Endrit Syla traf in der 48. Minute zum 1:1-Ausgleich.

Ein Strafstoß von Stani Bergheim brachte die Gastgeber erneut in Führung (67.). In der ruppig geführten zweiten Hälfte mit zahlreichen Foulspielen zeigte Schiedsrichter Andreas Zürn (Künzelsau) insgesamt sechs Mal auf Sindelfinger Seite die Gelbe Karte. Bis zur vierminütigen Nachspielzeit gelang den anrennenden Sindelfinger nicht mehr der Ausgleich - es blieb beim 2:1-Erfolg der Hausherren.

Damit zog der TSV Essingen in der Tabelle an den Daimlerstädtern vorbei, der VfL Sindelfingen rutsche auf Platz acht ab - ins tiefe Mittelfeld der Verbandsliga. Es war die fünfte Niederlage nach der Winterpause in Folge. Der Abstand zum unteren Relegationsplatz beträgt allerdings noch satte zehn Punkte.

Alle News zur Verbandsliga

Alle Ergebnisse des Samstags-Spieltages in der Verbandsliga finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Aufrufe: 01.4.2017, 18:08 Uhr
GäuboteAutor