2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Essingens Trainer Norbert Stippel (stehend, rechts) erklärt Stani Bergheim, Bastian Heidenfelder und Co-Trainer Thomas Traub (auf der Bank von rechts sitzend), wie er sich das Spiel des TSV vorstellt. Foto: Thomas Siedler
Essingens Trainer Norbert Stippel (stehend, rechts) erklärt Stani Bergheim, Bastian Heidenfelder und Co-Trainer Thomas Traub (auf der Bank von rechts sitzend), wie er sich das Spiel des TSV vorstellt. Foto: Thomas Siedler

TSV setzt auf Sieg in Neckarrems

Verbandsligist Essingen will weiter in der Spitzengruppe mitmischen

Verlinkte Inhalte

Aalen / sz - Am Samstag, 14.30 Uhr, geht es für die Verbandsligakicker des TSV Essingen am 11. Spieltag zum VfB Neckarrems. Die Essinger haben zwar die letzten zehn Spiele nicht mehr verloren, aber zum Tabellenführer SU Neckarsulm beträgt der Rückstand dennoch fünf Punkte, da die Elf von Trainer Norbert Stippel eben auch sechsmal unentschieden spielte und nun Platz 5 belegt.

Neckarrems steht derzeit auf Rang sieben und könnte mit einem Heimerfolg an den Essingern vorbeiziehen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge haben die Gastgeber auch Selbstvertrauen tanken können. TSV-Coach Stippel hat vor allem Respekt vor der Offensivabteilung des kommenden Gegners. "Ihr Torjäger Ali Cetin war lange gesperrt, nun hat er in den letzten beiden Partien getroffen. Ihn halte ich für einen sehr gefährlichen Angreifer." Neckarrems zeichne sich zudem durch Kompaktheit und Kampfgeist aus und sei vor allem auf dem eigenen, engen und schmalen Sportplatz sehr schwer zu besiegen.

Beeindruckt vom Finish

Beeindruckt zeigte sich Stippel indes vom guten Finish der eigenen Mannschaft im letzten Heimspiel gegen Gmünd. Hier habe sie bewiesen, welch guter Geist in ihr herrsche - das Team gebe nie auf und kein Spiel verloren. "Diese Einstellung gefällt mir, doch wir müssen dies von Beginn an aufs Feld bringen, über die vollen 90 Minuten, dann wird es für jeden Gegner in der Verbandsliga schwer, gegen uns zu gewinnen." Zudem habe man mit Bastian Heidenfelder den aktuell führenden in der Torjägerliste in den eigenen Reihen. "Sechs Tore in den vergangenen drei Spielen ist sehr beeindruckend", so Stippel. "Ich hoffe natürlich, dass er diese Form halten kann. Wir spielen auch in Neckarrems auf Sieg."

Aufrufe: 05.11.2015, 17:19 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Marcel EsberAutor