2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Simon Billinger traf per Kopf zum 1:0. Foto: Archiv
Simon Billinger traf per Kopf zum 1:0. Foto: Archiv

Tag nach Hochzeit: Bräutigam Billinger trifft per Kopf

TSV Erling-Andechs - Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach. Einen Tag nach der Hochzeit von Simon Billinger erlahmte die Gegenwehr der Erlinger in Haunshofen Mitte der zweiten Halbzeit. „Am Ende hat man gesehen, dass Haunshofen im Abstiegskampf dringend die Punkte gebraucht hat“, berichtete Erlings Trainer Ludwig Bals.

Mit spielentscheidend war für ihn auch die Verletzung von Stefan Wohlmuth, der im Strafraum aus Sicht von Bals elfmeterwürdig zu Fall gebracht worden war. Wohlmuth musste ausgewechselt werden. „Er ist im Mittelfeld sehr wichtig für uns, läuft viele Bälle ab“, sagte Bals. In der ersten Halbzeit war die Welt der Andechser noch in Ordnung, als ausgerechnet Bräutigam Billinger per Kopf nach Freistoß von Leo Metz erfolgreich gewesen war. „Wir hatten das Spiel im Griff, hätten schon früher treffen können“, berichtete Bals. Nach der Pause durfte nur noch der SVH jubeln, der durch den Dreier die Abstiegsplätze verließ. „Das haben wir uns ganz anders vorstellt, denn eigentlich wollten wir mit drei Siegen in den letzten drei Spielen noch die 50-Punkte-Marke erreichen. Aber jetzt können wir es auch nicht mehr ändern“, sagte Bals.

SV Haunshofen – TSV Erling-Andechs 3:1 (0:1) Tore: 0:1 Billinger (35.), 1:1 Kroiher (48.), 2:1 Neu (80.), 3:1 Neu (89.)

Aufrufe: 022.5.2017, 15:20 Uhr
Starnberger Merkur - Tobias HuberAutor