2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
TuS Holzkirchen ruft Website zur Corona-Hilfe ins Leben
TuS Holzkirchen ruft Website zur Corona-Hilfe ins Leben – Foto: TuS Holzkirchen

TuS Holzkirchen ruft Website zur Corona-Hilfe ins Leben

Vereine engagieren sich in der Corona-Krise

Während der Corona-Krise ist Zusammenhalt gefragt. Auch im Amaterufußball findet man mehrere Vereine, die ein Zeichen der Solidarität setzen und unter anderem ihre Gemeinde, Risikogruppen oder auch die gemeinnützige Unternehmen unterstützen.

+++TuS Holzkirchen ruft eigene Corona-Hilfe-Website ins Leben+++

Die Fußballer des TuS Holzkirchen haben eine Homepage zur Corona-Hilfe ins Leben gerufen. Wer helfen will - oder Hilfe benötigt - kann sich dort registrieren und umschauen.

Die Hilfsangebote reichen von Botengängen und Einkäufen bis zu Gassigehen mit dem Hund oder Telefondiensten. Die Homepage erreicht ihr unter: www.zamhelfen-holzkirchen.de.

+++Der SC Armin München sammelt Spenden für das Kinderhospiz, per FIFA-Turnier+++

Die Herrenmannschaften des SC Armin haben eine Spendenaktion für das Ambulante Kinderhospiz München ins Leben gerufen. Im Rahmen eines FIFA-Turniers des SC Armin wurden pro Gegentor 50 Cent gespendet. Der dadurch entstandene Betrag wurde von den Mitgliedern des Vereins noch einmal auf 510 Euro aufgestockt. Das Spendenziel der Münchner von 1000 Euro, soll in den nächsten Tagen erreicht werden.

+++Der SV Pullach spielt Lotto für die Gemeinde+++

Die Fußballer des SV Pullach spielen Lotto. Im Falle eines Gewinns soll der Betrag an Unternehmen in Pullach, den Verein und Sponsoren des SVP gespendet werden.

+++Vereine spenden an die Tafel+++

Im Rahmen der #tafelchallenge des Putzbrunner SV spenden mehrere Vereine Lebensmittel und Geld an die Tafel. Beim Putzbrunner SV sind 3000 Euro zusammen gekommen. Auch der TSV Hohenbrunn, der TSV Grasbrunn-Neukeferloh, der TSV Brunnthal und der FC Rot-Weiss Oberföhring nehmen an der Aktion teil.


+++ Fußballer gehen für die Risikogruppen einkaufen+++

Viele Vereine haben sich dazu entschlossen, einen Helferkreis zu eröffnen. Sie gehen für Personen der Risikogruppe einkaufen. Unter anderem machen das der FC Deisenhofen, VfR Garching , TSV 1860 Wasserburg und der TSV Brunnthal.

+++TSV Neuried bietet "Sport dahoam" an+++

Der TSV Neuried lädt alle zwei Tage in Rahmen ihrer "Sport Dahoam" Aktion online Trainings-Videos zum nachmachen hoch.


+++SV Planegg lädt Online-Workouts hoch+++

Der SV Planegg Krailling entdeckt Youtube. Auf der Online-Plattform hat der Verein viele Sport-Videos hochgeladen, die man zuhause nachmachen kann.


+++TSV Erling-Andechs spendet Blut+++

Die Fußballer des TSV Erling-Andechs nutzen die Corona-Pause zum Blutspenden und zur Knochemnark-Typisierung.

+++TSV 1860 Dinkelsbühl erläuft sich die Spende bei der Running-Challenge+++

Der TSV 1860 Dinkelsbühl wollte innerhalb von drei Wochen als Mannschaft mindestens 1500 Kilometer zurück legen. Am Ende waren es sogar 3353 Kilometer, die die Mannschaft zurück gelegt hat. Somit wurde das Ziel erreicht und die damit verbundene Running-Challenge gemeistert. Coach Rene Urban spendet zusammen mit diversen weiteren Personen an die Robert-Enke-Stiftunng, die Sementinha sowie die Stiftung der Kinderzeche. Ein Teil des Ertrags geht auch an Verwaiste Eltern Dinkelsbühl.

+++Aktion "O'zapft is": Blutspenden in Lederhosen+++

Wenn die Wiesn schon ausfällt, muss man die Lederhosen eben zu anderen Events auspacken. Die Kicker des TSV Buchbach sind unter den Motto "O'zapft is" in Lederhosen zum Blutspenden gegangen.

Amateure helfen in der Krise

Aufrufe: 020.4.2020, 14:25 Uhr
Florentin ReifAutor