2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Der TSV Erbendorf bleibt der Klassenprimus mit einem 8:1 Sieg gegen den SC Eschenbach. Bild zeigt die Erbendorfer Braun und Heindl im Zweikampf gegen einen Eschenbacher Spieler.  F: Thomas Schraml
Der TSV Erbendorf bleibt der Klassenprimus mit einem 8:1 Sieg gegen den SC Eschenbach. Bild zeigt die Erbendorfer Braun und Heindl im Zweikampf gegen einen Eschenbacher Spieler. F: Thomas Schraml

Spitzenteams der Kreisliga Nord mit Siegen

Spitzen-Trio mit Siegen am 8. Spieltag in der Kreisliga Nord+++

TSV Erbendorf siegt im Kirchweihspiel mit einem überragenden 8:1 im Heimspiel gegen den SC Eschenbach. SpVgg SV Weiden II hatte viel Glück beim 3:1 Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Windischeschenbach. FC Weiden-Ost stürmt den Basaltkegel in Parkstein mit einem 4:1.

SV Parkstein - FC Weiden-Ost 1:4 (1:0)
Spielertrainer Christopher Dotzler zeigte seiner Elf mit dem Tor kurz vor der Halbzeit den Weg, den man gehen wollte gegen den Favoriten aus Weiden. Sein Schuß in den Torwinkel diente auch zur Motivation in die Halbzeitpause. Doch 30 Minuten reichte der Meier-Elf aus Weiden um das Spiel komplett zu drehen. In der 62. Minute fiel der Ausgleich durch den jungen Ludwig Hilburger, der die Wende einleitete. Marco Nimmerjahn holte drei Minuten später mit seinem Treffe die Führung für die Weidner. Mit einem Doppelpack machte Maximilian Vollath den Sack zu und holte den Dreier für die Gäste.

SV Altenstadt/WN - SpVgg Schirmitz 1:1 (1:0)
Auch diesmal kam der Gastgeber zu Hause nicht über ein Remis hinaus, obwohl man von Beginn an sehr arrangiert zur Sache ging und in der 5. Spielminute schon mit einem 1:0 führte. Florian Prantzke schob überlegt zur Führung für seine Manschaft in die Maschen. Man erarbeitete sich gute Torchancen, die die Hausherren leider nicht nutzen konnten. Kurz vor der Pause verstärkten die Schirmitzer ihren Druck und Altenstadt/WN hatte Glück das nicht noch vor der Pause der Ausgleich fiel. Nach dem Wiederanpfiff legten di eGäste gleich richtig los und drängte den Sportverein in die eigene Hälfte. Die Reaktion darauf war dann der Ausgleichstreffer durch Michael Hermann.

SC Kirchenthumbach - TSG Weiherhammer 0:0
Die Hauherren begannen sehr druckvoll die Partie und ein Torerfolg sollte der Dörfler-Truppe an diesem Tag nicht gelingen. Auch das der SC ersatzgeschwächt in diese Spielbegegnung ging, darf nicht als Ausrede gelten, denn es waren genügend gute Tormöglichkteien vorhanden zum Erfolg zu kommen.. Auch die rote Karte des Gästespielers Sven Wunder in der 43. Spielminute änderte im Verlauf des Spiels nichts. Obwohl der Sportverein auch nach der Pause die druckvollere Elf war und kaum Torchancen des Gegners zu ließ, scheiterte man immer wieder auch an Torhüter Vater, dem seine Mannschaft auch das Remis zum größtenteils zu verdanken hatte. In der Schlußminute hatten die"Dumbacher" sogar noch Glück, als ihr Keeper mit einer Glanzparade den Ball gerade noch um den Pfosten lenkte. Somit können beide keinen weiteren Schritt nach vorne machen, bleiben jedoch trotzdem noch im vorderen Mittelfeld der Tabelle.

SV Floß - FC Dießfurt 0:0
Ein leistungsgerechtes Unentschieden wurde aus Floß gemeldet. Obwohl der FC Dießfurt die etwas bessere Spielanlage zu Tage legte, konnten die Gastgeber dieses Manko mit Laufbereitschaft und äußerster Konzentration, wie auch kämperisch ausgleichen und das Remis festhalten. Auch die Latte rettete in einer brenzlichen Situation den Gastgeber vorm Führungstreffer. Kurz vor Ende der Partie hätte auch noch der Flosser Strobl, der Spieler des Tages werden können, doch Gästekeeper MIchael Heisig entschärfte seinen gefährlichen Kopfball mit einer Glanzleistung.


TSV Erbendorf - SC Eschenbach 8:1 (4:1)
(Spielbericht bereits vom Samstag)


Das Schiedsrichtergespann hatte beim Spiel in Kemnath nicht immer ein glückliches Händchen. F: Uwe Selch

SVSW Kemnath - DJK Ebnath 4:1 (2:0)
(siehe Einzelbericht)

SpVgg SV Weiden II - SpoVgg Windischeschenbach 3:1 (1:1)
(siehe Einzelbericht)

Aufrufe: 024.9.2013, 08:14 Uhr
Uwe SelchAutor