2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Kann der Torjäger der Kreisliga Nord, Sandro Hösl vom TSV Erbendorf, auch im Derby gegen die SpVgg Windischeschenbach glänzen? Foto: Christof Bartl
Kann der Torjäger der Kreisliga Nord, Sandro Hösl vom TSV Erbendorf, auch im Derby gegen die SpVgg Windischeschenbach glänzen? Foto: Christof Bartl

Führungsduo mit machbaren Aufgaben

Tabellenführer SV Neusorg zu Hause gegen die DJK Neustadt/WN+++FC Weiden-Ost muß bei der DJK Ebnath punkten+++

SV Neusorg bereits am Samstag mit einem Heimspiel gegen die abstiegsgefährtete DJK Neustadt. Die "Ostler "fahren ins Fichtelgebirge zur DJK Ebnath. Das Spitzenspiel in der Kreisliga Nord findet in Kemnath statt, dort empfängt der SVSW Kemnath den SC Kirchenthumbach. Nachbarsderby zwischen dem TSV Erbendorf und der SpVgg Windischeschenbach.

SV Neusorg - DJK Neustadt/WN (SA) 16:00 Uhr

Der SV Neusorg hat durch den Kantersieg gegen den SV SW Kemnath und nur dem Remis des FC Weiden-Ost in Neustadt/WN wieder die Führung in der Kreisliga Nord an sich gerissen. In einem weiteren Heimspiel wollen die Wegmann- Schützlinge wieder einen Dreier einfahren, obwohl der in abstiegsnotbefindliche Gast am vergangenen Sonntag ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Mit einem Punkt wäre der Neustädter Coach Reinhard Marschke jedoch schon mehr als zufrieden.


SVSW Kemnath - SC Kirchenthumbach (SO) 15:00 Uhr

Gar nicht gefallen hat Markus Sebald, die Einstellung seiner Mannschaft beim Debakel in Neusorg. Auch das man momentan personelle Probleme hat, läßt er als Entschuldigung nicht gelten. Gegen den Gast aus Kirchenthumbach muß die Einstellung und die Bereitschaft zum Kampf eine andere werden, um nicht eine weitere Niederlage einstecken zu müssen. Florian Knott dürfte wieder zum Kader dazukommen, der Spielertrainer Sebald wird weiterhin pausieren. Der SC Kirchenthumbach kommt mit dem 3:3 Remis aus dem Nachbarsderby gegen den SC Eschenbach und will die Heimscharte in der Hinrunde gegen den Gastgeber mit einem Sieg zu den Akten legen. Mit einem Sieg kann die Dörfler-Truppe weiterhin bei den besten "Drei" in der Tabelle verweilen.



FC Dießfurt - SV Floß (SO) 15:00 Uhr

Die Dießfurter konnten beim heimstarken TSV Eslarn nur ein Unentschieden mit nach Hause nehmen und haben in diesem Jahr noch keine großen Erfolge feiern können. Nun will es die Ramsauer-Elf gegen den Aufsteiger aus Floß besser machen und mit einem Dreier die Fans wieder versöhnen. Gerade jedoch der Gast aus Floß konnte mit einem 4:2 Sieg gegen den TSV Erbendorf glänzen und will sich auch in Dießfurt nicht verstecken. Mit Schimmerer und Striegl kommen zwei Top-Stürmer der Kreisliga Nord nach Dießfurt, die der Gastgeber in den Griff bekommen muß, um als Sieger den Platz zu verlassen.


DJK Ebnath - FC Weiden-Ost (SO) 15:00 Uhr

Die DJK Ebnath hat es momentan nicht leicht. Zwei gesperrte Spieler und noch einige Verletzte ist die personelle Bilanz im Fichtelgebirge. Gerade gegen den Tabellenzweite aus Weiden will der Ebnather-Coach Robert Söllner den freien Fall in der Kreisliga Nord beenden. Vier Spiele und noch keinen Punkt in diesem Jahr, ist die schlechte Ausbeute der Ebnather Truppe. Auch der FC Weiden-Ost ist bereits verpflichtet etwas Zählbares aus Ebnath mitzubringen, damit der derzeitige Spitzenreiter Neusorg nicht davonziehen kann. Die Mannschaft aus dem Osten von Weiden, kann voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen.



TSV Erbendorf - SpVgg Windischeschenbach (SO) 15:00 Uhr

Ein weiteres Derby darf die SpVgg Windischeschenbach am kommenden Spieltag bestreiten. Mit dem 1:0 Sieg gegen den TSV Reuth hatte man einen knappen Sieg zu Hause erkämpfen können. Im Erbendorfer Stadion wird es für den Aufsteiger bestimmt etwas schwerer werden. Die Stengl-Truppe will die Auswärtsniederlage in Windischeschenbach (1:3) mit einem Heimsieg wieder bereinigen. Weiterhin werden in diesem Spiel die Top-Torjäger Sandro Hösl (TSV Erbendorf) und Michael Bachmeier (SpVgg Windischeschenbach) aufeinander treffen und nicht nur dieses bürgt für ein spannendes Nachbarsderby. Mit bereits einem Punkt dürfte die Horn-Truppe diesmal zufrieden sein und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.





Aufrufe: 018.4.2013, 08:04 Uhr
Uwe SelchAutor