2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der TSV Emmering hat aus seiner Überzahl nichts gemacht: Gegen Grünthal II spielte die Kramlinger-Elf nur 1:1. (Foto: TSV Emmering e.V.)
Der TSV Emmering hat aus seiner Überzahl nichts gemacht: Gegen Grünthal II spielte die Kramlinger-Elf nur 1:1. (Foto: TSV Emmering e.V.)

Trotz Überzahl: Emmering spielt nur Remis

Gegen Grünthal II

Überzahl nicht ausgenutzt. TSV Emmering muss sich in Grünthal mit 1:1 zufrieden geben.

Mit gemischten Gefühlen trat Emmerings Sprecher Manuel Sedlmaier gestern Abend die Heimreise aus Grünthal an. Nach dem 1:1-Remis bei der FC-Reserve sprach er bei sieben Zählern aus den ersten drei Punktspielen zwar einerseits von „einem gelungenen Saisonstart“. Andererseits auch von „einem Punktverlust“. Da die Platzherren bereits nach 34 Spielminuten nach wiederholtem Foulspiel auf Tobias Voglmaier verzichten mussten und die Emmeringer zwei Drittel der Partie in Überzahl spielten, wäre mehr drin gewesen. „Die Überzahl haben wir nicht ganz genutzt. Da müssen wir noch schlauer werden“, räumte Sedlmaier ein, der quasi mit dem Halbzeitpfiff den 0:1-Rückstand verdauen musste. TSVE-Keeper Andreas Kleingütl erwischte beim Herauslaufen Ball und Kopf des Gegenspielers gleichermaßen und konnte den folgenden Elfmeter nicht parieren.

Mit ordentlich Wut im Bauch kam die Mannschaft von Trainer Christian Kramlinger daraufhin auf den Rasen zurück und hatte sogar ein Kabinettstückchen in petto. Michael Tuscher schob unmittelbar nach Wiederanpfiff das Leder erst durch die Hosenträger von gleich zwei Grünthalern und dann eiskalt in die Maschen zum 1:1-Ausgleich ein (46.).

Krönen konnten die Gäste ihren Einbahnstraßenfußball in Durchgang zwei jedoch nicht mehr. „Irgendwann ist auch die Hitze ein Faktor geworden, aber wir haben schon einige Chancen liegen lassen“, trauerte Sedlmaier besonders der letzten Aktion der Partie und dem brandgefährlichen Kopfball von Michael Maier nach. „Das wäre der Lucky Punch gewesen.“ Egal, Emmering und sein neuer Coach sind im Soll.

Emmering: Kleingütl, Mayr, Redl, Maier, Gressierer, M. Breu, Huber, S. Riedl, M. Tuscher, Lohmaier, C. Kirchlechner; Deinzer, M. Riedl, Beil, F.Tuscher.

Aufrufe: 016.8.2017, 09:39 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor