2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
TSV Emmering-Sprecher Manuel Sedlmaier. Foto: TSV Emmering
TSV Emmering-Sprecher Manuel Sedlmaier. Foto: TSV Emmering

Sedlmaier zufrieden: "Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr"

TSV Emmering bleibt an Spitzenreiter Griesstätt dran

Emmering - Anders als im vergangenen Jahr zur gleichen Zeit, nahm Emmering dieses Mal alle drei Punkte aus Babensham mit und kletterte damit auf Platz zwei der Tabelle.

Sprecher Manuel Sedlmaier klang mehr als zufrieden, als er den Spielbericht durchgab: „Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr, wir hatten das Spiel gut im Griff.“ Allerdings musste er lange auf das erlösende 1:0 warten: Erst fünf Minuten vor der Pause brachte ein aus Gästesicht berechtigter Foulelfmeter, den Martin Breu sicher verwandelte, die Führung für die Emmeringer.

Auch in Halbzeit zwei ließ die Mannschaft von Trainer Christian Kramlinger nicht locker. Das 2:0 durch den erst nach dem Seitenwechsel eingewechselten Christoph Niedermaier war schön rausgespielt. „Christoph ist gut gelaufen und der Ball kam genau in die Gasse. Der Christoph hat die Lücke genutzt und eiskalt verwandelt.“ Emmering spielte weiterhin souverän auf und hatte auch weitere gute Tormöglichkeiten. So konnte Babenshams Torwart einen Schuss von Florian Huber gerade noch abwehren, sonst hätte es 3:0 gestanden.

Die Heimelf steckte nie auf, versuchte vor allem gegen Ende der Partie alles, um wenigsten einen Zähler zu retten. Aber: „Wir wissen, dass Babensham eine kämpferisch starke Mannschaft ist, aber wir haben hinten nichts zugelassen. Wir haben alles vor dem Strafraum geblockt“, freute sich Sedlmaier, „auch heute ist die Null wieder gestanden. Deshalb sind drei Punkte verdient.“

TSV Babensham – TSV Emmering 0:2

Emmering: Kleingütl, Mayr, Redl, Maier, Gressierer, Breu, Huber (46. Niedermaier), Tuscher, M. Riedl, Kirchlechner, Lohmaier.

Text: fba

Aufrufe: 011.9.2017, 12:22 Uhr
Ebersberger Zeitung: fbaAutor