2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Sebastian J. Schwarz

Tarforst nach Platzverweis auf verlorenem Posten

Rheinlandliga: Der FSV verliert beim Oberligaabsteiger und Titelaspiranten TSV Emmelshausen mit 0:3, enttäuscht aber nicht.

Trotz der klaren 0:3 Niederlage beim TSV Emmelshausen sah Trainer Holger Lemke viel Positives: „Wir waren gut im Spiel, hätten in Führung gehen können. Unterm Strich hat der Gegner seine Klasse bewiesen.“

Knackpunkt des Spiels war wohl die Gelb-Rote gegen Mohamad Rashidi: In der 46. Minute eingewechselt, handelte er sich zunächst eine Verwarnung ein und flog dann nach wiederholtem Foulspiel nur zwei Minuten später vom Platz (73.). Bis dahin hatten die gastgebenden Hunsrücker mit 1:0 geführt (Marcel Christ, 37.).

In einer schnell und intensiv geführten Partie verpasste Lukas Herkenroth zunächst die Führung des FSV Trier-Tarforst (10.). 20 Minuten später scheiterte auch Nicola Rigoni knapp. Dazwischen verhinderte Yunus Akgül das frühzeitige 1:0 des Oberligaabsteigers aus dem Vorderhunsrück.

Nach der Pause kam der FSV erneut gut in die Partie; umstritten war der wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannte Treffer von Adrian Ziewers. Später nutzte Emmelshausen die Überzahl aus. Christ markierte die Treffer Nummer zwei und drei (75., 82.) und machte so seinen Hattrick perfekt.

„Nach dem Platzverweis war es gelaufen. Ansonsten konnten wir auch spielerisch durchaus Akzente setzen“, sagte FSV-Coach Lemke. Die Niederlage dürfe man nicht zu hoch hängen: „Schließlich haben wir bei einem Titelaspiranten verloren.“

TSV Emmelshausen – FSV Trier-Tarforst 3:0 (1:0)

Tarforst: Yunus Akgül – Marcel Dammer, Thorsten Oberhausen (80. Fisnik Muciqi), Nicola Rigoni (46. Mohammad Rashidi), Julian Schneider, Ruben Herres, Bernhard Heitkötter, Lukas Herkenroth, Benedikt Resch, Adrian Ziewers, Matthias Heck

Schiedsrichter: Ralf Volk (Koblenz)

Zuschauer: 305

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Marcel Christ (37., 75., 82.)

Gelb-Rot: Rashidi (FSV, wiederholtes Foulspiel, 73.)

Aufrufe: 011.8.2019, 08:23 Uhr
Andreas Arens Autor