2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Tim Lahse steigt in die Oberliga auf

Elstorf-Schiedsrichter pfeift künftig in der höchsten niedersächsischen Spielklasse

Der NFV Kreis Harburg hat wieder einen Schiedsrichter in der höchsten niedersächsischen Spielkasse. Zuvor pfiff über zwei Jahre kein Referee aus dem Kreis höher als in der Landesliga. Mit Elstorfs Tim Lahse sind die Harburger im Schiedsrichterwesen wieder auf der höchsten Ebene des Bundeslandes vertreten.

Lahse bestand vor zehn Jahren seine Anwärterprüfung. Der 24-Jährige wurde über fünf Jahre vom Niedersächsischen Fußballverband gefördert und verbrachte 2 Jahre im Talentsichtungskader und 3 Jahre im Talentkader. In seiner Vita kann der Elstorfer immerhin schon Einsätze als Assistent in der A- und B-Junioren Bundesliga und der Regionalliga vorweisen. Am 12. Mai bestand der Nachwuchs-Schiri seine Verbandsprüfung und macht den nächsten Schritt in seiner Karriere.

F: Schmietow
F: Schmietow

Aufrufe: 015.5.2018, 12:30 Uhr
Moritz StuderAutor