2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Siegtreffer in der 90. Spielminute: Maik van Huffel vom TSV Elstorf
Siegtreffer in der 90. Spielminute: Maik van Huffel vom TSV Elstorf

Der Elstorf-Wahnsinn geht in seine nächste Runde

TSV Elstorf – Eintracht Elbmarsch 3:2 +++ Elstorf klettert auf Platz 2

Verlinkte Inhalte

Der Elstorf-Wahnsinn geht in seine nächste Runde: Während in der Bezirksliga Lüneburg 2 fast alle Spiele ausgefallen sind, nutzte der TSV die Gunst der Stunde und sprang auf den zweiten Tabellenplatz. Dabei sah es lange Zeit überhaupt gar nicht danach aus, als das die Hausherren überhaupt Zählbares mitnehmen würden.

TSV Elstorf - Eintracht Elbmarsch 3:2
Die Eintracht agierte hochdiszipliniert und war insbesondere im zweiten Durchgang gegen tiefstehende Elstorfer überlegen. „Nach 70 Minuten habe ich nicht gedacht, dass uns überhaupt noch der Ausgleich gelingt“, gestand TSV-Coach Hartmut Mattfeldt. Doch dann kam Joker Maik van Huffel, der nach Verletzungspause eigentlich nur für den Notfall vorgesehen war. Dieser war eingetreten und der Angreifer erledigte seinen Dienst. Zunächst glich Lucas Bendig aus (86.), ehe van Huffel nach einer Ecke das Leder über die Linie stocherte (90.). „Wir sind einfach alle total happy“, jubelte der Coach.

Schiedsrichter: Bilel Bourkhis (TB Uphusen)
Tore: 1:0 Kevin Genske (20.), 1:1 Lennart Wohltmann (43.), 1:2 Sören Baltzer (66.), 2:2 Lucas Bendig (86.), 3:2 Maik van Huffel (90.)
Aufrufe: 019.11.2017, 20:50 Uhr
TAGEBLATT | Moritz StuderAutor