2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Quartett aus Eller für für klaren Sieg belohnt +++ Zwei Trios aus Gruppe 3

Vier Spieler aus einem Team gibt es nicht nur in der Oberliga in dieser Woche, sondern auch in Landesliga-Gruppe 2. Dafür kann Gruppe 3 diesmal gleich mit zwei Trios in der Top-Elf bei FuPa aufwarten.

Der TSV Eller hat sich in Gruppe 2 am Sonntag aus den Abstiegsrängen geschossen, mit einem beeindruckenden 4:0 beim auf dem absteigenden Ast befindlichen VdS Nievenheim. Da der TSV dabei auch von dem noch guten Platz des Gegners profitiert, schafften es gleich vier Spieler in die Elf der Woche. Torhüter Kai Broich, Abwehrspieler Qlirim Krasniqi und die beiden Mittelfeldspieler Yasin Sahin und Kevin von Goufein sind allesamt erstmals mit dabei. Dennoch lässt das Platz für zwei doppelt vertretene Vereine. Spitzenreiter VfB Hilden stellt nach dem 3:1-Sieg im Spitzenspiel in Süchteln Verteidiger Max Wenkemann (dritte Nominierung) und den erstmals vertretenen Angreifer Pascal Weber, der alle drei Treffer erzielte. Zudem gewann der VfL Benrath 4:0 gegen den Rheydter SV, was Verteidiger Patrick Breidohr zur fünften und Mittelfeldspieler Swan Oehme zur vierten Nominierung verhilft.

Zwei Trios finden sich derweil in Gruppe 3. Das eine stellt der PSV Wesel-Lackhausen, der wegen der beiden noch ausstehenden Nachholspiele noch immer Zweiter ist. Torhüter Patrick Erhart ist zum ersten Mal dabei, Verteidiger Oliver Vos zum dritten Mal. Ein rundes Jubiläum feiert Björn Assfelder, der bereits zum zehnten Mal Teil der Abwehr in der Top-Elf ist. Drei Spieler stellt auch der TSV Wachtendonk-Wankum, der nach dem überragenden 5:0 gegen den GSV Moers die Abstiegszone verlassen hat. Hier fiel die Wahl auf Verteidiger René op de Hipt, MIttelfeldspieler Felix Preußner und Angreifer Kai Rietz, der neben den beiden Debütanten aus seinem Team zum fünften Mal dabei ist. Zwei Spieler kommen noch vom Spitzenreiter 1. FC Kleve (Bastian Grütter und Kevin Bodden) und vom Mülheimer SV (Phillip Bartmann und Andy Lausberg).

Aufrufe: 030.4.2013, 09:17 Uhr
Sascha KöppenAutor