2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: siebert
F: siebert

OSC-Reserve trifft im halben Dutzend

Neuzugang Niclas Thöne in Torlaune und mit Viererpack +++ Eintracht bleibt im Keller stecken +++ OSC-Reserve weiter in der Spur

Nach dem Sieg gegen den SV Türkgücü Kassel vor Wochenfrist hat der OSC Vellmar II am neunten Spieltag nachgelegt und gegen den TSV Wichmannshausen einen weiteren Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainerfuchs Rainer Rethemeier setzte sich klar mit 6:2 durch und festigte den Platz im ersten Tabellendrittel.
Bereits zur Pause lagen die Hausherren mit 4:0 klar auf Siegkurs. Direkt mit dem ersten Angriff ging der letztjährige Verbandsligist in Führung. Torschütze war Niclas Thöne, der mit drei weiteren Treffern im Verlauf der Partie zum Matchwinner werden sollte und die Eintracht fast im Alleingang erledigt hat. nach einer Viertelstunde war die Partie beim Stand von 3:0 fast schon entschieden. Neben Thöne waren auch Roger Hortigosa sowie Il Min Gwon für die Heimelf erfolgreich. Die Gäste waren in der Anfangsphase gegen den Angriffsdruck des OSC chancenlos und betrieben erst nach Wiederanpfiff Ergebniskosmetik. Nach Henrik Schilling netzte auch Bastian Degenhardt vom Elfmeterpunkt ein. Thöne aber schraubte letztlich das Ergebnis klar auf 6:2 nach oben. Eine souveräne Vorstellung des Rethemeier-Teams, das weiter mit frischen Offensivfußball für Furore sorgt. Bei der Eintracht die mit vier Punkten weiter im Tabellenkeller rangiert, muss am kommenden Spieltag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dörnberg eine Leistungssteigerung vor allen in der Defensive her, sonst droht eine weitere Klatsche.
Aufrufe: 028.9.2015, 07:31 Uhr
Florian DiehlAutor