2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Hasselberg
F: Hasselberg

Zweite Halbzeit ein Alptraum

RL SÜDWEST: +++ Stadtallendorf fällt nach zwei umstrittenen Gegentoren auseinander +++

STADTALLENDORF . 45 Minuten lang mehr als nur Paroli geboten, am Ende aber mit der höchsten Niederlage der noch jungen Regionalliga-Geschichte bestraft worden: Den vergangenen Samstag hätten die Fußballer Eintracht Stadtallendorfs am besten im Bett verbracht. Denn obwohl das Team von Trainer Dragan Sicaja gegen den SV Elversberg eine Halbzeit lang ebenbürtig war, setzte es am Ende eine üble 0:9 (0:1)-Packung.

Eintracht Stadtallendorf – SV Elversberg 0:9 (0:1): Die Taktik, gegen den Vorjahresmeister aus einer massierten Defensive zu agieren, hatte sich bereits nach zwei Minuten erledigt, nachdem die Gäste bei einem Zweikampf von Muhamet Arifi einen doch äußerst zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen bekamen, den Perstaller verwandelte. Auch wenn Elversberg die frühe Führung in die Karten spielte und die Neitzel-Truppe im ersten Durchgang weitere Möglichkeiten besaß, hatte aber auch die Eintracht Torchancen, sodass ein Remis zur Pause das gerechte Resultat gewesen wäre.

Der gebrauchte Tag für die Stadtallendorfer setzte sich nur zwei Minuten nach dem Wechsel fort, als ein 20-Meter-Schuss von Mohr von der Latte auf den Boden sprang. Die Meinung, dass der Ball hinter der Torlinie gelandet war, hatte der Linienrichter zwar exklusiv, Schiedsrichter Kempkes entschied nach dem Zeichen seines Assistenten aber auf Tor. Nachdem Gaetan Krebs nach 55 Minuten auf 3:0 erhöht hatte, war es um die Gastgeber geschehen.

Doch statt die Niederlage zu akzeptieren und Schadensbegrenzung zu betreiben, lief die junge Eintracht-Truppe den Gästen ins offene Messer. Perstaller (65., 87.), Morabit (69.), Kofler (74.) und Koffi (77., 89.) machten den Kantersieg des SV perfekt.



Aufrufe: 019.11.2017, 21:11 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor