2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Hasselberg
F: Hasselberg

Vorsicht vor Mainzer Offensive

RL SÜDWEST: +++ Stadtallendorf gastiert heute bei Bundesliga-Reserve von Mainz 05 am Bruchweg +++ Am Samstag kommt der FSV Frankfurt +++

STADTALLENDORF . Die erste „englische Woche“ in der Regionalliga-Südwest steht für Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf auf dem Programm. Heute gastiert das Team von Trainer Dragan Sicaja im altehrwürdigen Bruchwegstadion, wo um 19 Uhr die Partie bei der Bundesliga-Reserve des FSV Mainz 05 auf dem Programm steht.

Der Drittliga-Absteiger musste vor der Saison den Trainerposten neu besetzen, da der bisherige Coach Sandro Schwarz die Profis übernahm. Mit Dirk Kunert, der von den HSV-Amateuren kam, und dem ehemaligen 05er-Bundesligaprofi Fabian Gerber wurden die Plätze auf der Trainerbank prominent besetzt. Dennoch rangieren die Mainzer nach dem 1:1 in Koblenz mit sieben Punkten einen Rang hinter den Herrenwaldern. Besonderes Augenmerk muss Stadtallendorf der 05er-Offensive schenken, wo Karl-Heinz Lappe, der vom FC Bayern II kam, und der 19-jährige Heinz Mörschel bereits fünf Treffer erzielen konnten.

Doch die Eintracht ist gut in Form, ist nach dem 3:3 gegen die Stuttgarter Kickers weiter ungeschlagen. Stadtallendorfs Coach Dragan Sicaja war mit dem Auftritt seiner Mannschaft danach sehr zufrieden. „Klar haben wir ein paar Fehler gemacht, die ein Team mit der Qualität der Kickers eiskalt bestraft hat. Aber wir haben auch sehr viel gut und richtig gemacht. Vor allen Dingen konnte jeder im Stadion sehen und spüren, mit wie viel Herz und Leidenschaft wir agiert haben. Und genau diese Emotionen müssen wir auch weiterhin auf den Platz bringen“, gerät der kroatische Übungsleiter fast ins Schwärmen.

Personell wird sich nichts Wesentliches ändern. Dani Vier fällt weiter aus. Gute Neuigkeiten gibt es dagegen bei Dominik Völk. Der Mittelfeldakteur ist ins Lauftraining einstiegen und könnte bald wieder eine Alternative sein. Dies wäre für den weiteren Saisonverlauf wichtig, denn bis zum Jahresende warten noch mehrere „englische Wochen“ auf den Aufsteiger. Die jetzige mit den Partien am Mainzer Bruchweg und am Samstag gegen den FSV Frankfurt ist da nur der Anfang.



Aufrufe: 022.8.2017, 09:08 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor