2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Lorenz Hat weiter die Regionalliga fest im Blick: Stadtallendorfs Trainer Dragan Sicaja.
F: Lorenz Hat weiter die Regionalliga fest im Blick: Stadtallendorfs Trainer Dragan Sicaja.

Velllmar unterliegt auf Stadtallendorfs Kunstrasenplatz

Vellmar steigert sich, steht am Ende aber mit leeren Händen da +++ Daniel Vier markiert Siegtreffer für die Eintracht +++ Sicaja-Elf wieder zurück auf Rang zwei

Der OSC Vellmar hat es nach dem 4:3-Hinspielsieg gestern im Rückspiel gegen Eintracht Stadtallendorf knapp verpasst, gegen das Topteam erneut Zählbares mitzunehmen. Auf dem Kunstrasenplatz in Stadtallendorf unterlag die Elf von Übungsleiter Mario Deppe dem neuen Tabellenzweiten der Lotto-Hessenliga mit 0:1 (0:1) und kassiert die zweite Pleite in Folge. Die Eintracht rückt nach dem Sieg wieder auf Rang zwei nach vorne und liegt damit wieder auf dem direkten Aufstiegsrang.
Die Eintracht wollte den Schwung aus dem 2:1-Sieg im Topspiel gegen Fulda mit ins Spiel gegen Vellmar nehmen, während die Nordhessen nach der Pleite gegen Aufsteiger Steinbach um WIedergutmachung bemüht waren. Das eigene Ziel setzten die Deppe-Schützlinge besser um und boten im Vergleich zur letzten Partie eine deutliche Leistungssteigerung vor allen in der Defensive. Stadtallendorf tat sich gegen die gut stehende Abwehr des OSC schwer, ein Durchkommen zu finden. In der 17. Minute war es dann doch soweit, als der ehemalige Stuttgarter Daniel Vier das 1:0 markierte und eine Unachtsamkeit in Vellmars Hintermannschaft ausnutzte. Trotz der Führung verpasste es die Heimelf in der Folge häufig eben diese auszubauen. Vellmar blieb bei Ballgewinnen immer gefährlich und hielt das Spiel bis zum Schluss offen. Ein eigener Treffer wollte dem Tabellenelften aber nicht gelingen, sodass am Ende ein knappper aber nicht unverdienter Sieg der Sicaja-Truppe stand.
Aufrufe: 016.4.2017, 11:09 Uhr
Florian DiehlAutor