2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Lorenz
F: Lorenz

Stadtallendorf verlängert mit Cheftrainer Sicaja

Dragan Sicaja bindet sich vorzeitig bis 2019 an den Hessenligisten

Es läuft beim TSV Eintracht Stadtallendorf. Platz zwei in der Hessenliga stimmt auch die Verantwortlichen der Elitekicker aus dem Fußballkreis Marburg versöhnlich und sorgen für eine Vertragsverlängerung mit dem Cheftrainer. Beide Partein einigten sich jetzt auf eine vorzeitige Verlängerung des Kontrakts bis zum jahr 2019.
Die Zusammenarbeit Vorstand – Trainer – Mannschaft funktioniert gut. Der Eintracht gelingt es immer wieder, junge Spieler in den Kader einzubauen und damit Erfolg zu haben. Das muss ein Trainer auch wollen und praktizieren. Dragan Sicaja macht das. „Wir gehen diesen gemeinsamen Weg, auch wenn es Rückschläge gibt“, ist sich der Vorstand einig, dass die augenblickliche Situation und das Überwintern auf Tabellenplatz 2 der Hessenliga ein langer Prozess innerhalb des Vereins war. Langsam aber stetig entwickelt sich die Eintracht zu einem Team, das zu dem vorderen Drittel der Liga der besten Amateurteams Hessens gehört. „Mit dem aktuellen zweiten Platz haben wir uns abermals Respekt in der Hessenliga verschafft. Ob es reicht, dass wir die Relegation nach oben erreichen, werden wir sehen. Das ist für unsere gemeinsame Zusammenarbeit allerdings nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir mit unseren Vorstellungen von Fußball und der Personalpolitik im gemeinsamen Konsens sind“, lässt 1.Vorsitzender Reiner Bremer durchblicken, dass nach Meinung des Vorstandes auch kurzfristiger Erfolg gewollt und hilfreich, aber nicht alles ist.
Aufrufe: 022.12.2016, 16:44 Uhr
pm/redAutor