2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Seit 2009 in Stadtallendorf: Trainer Dragan Sicaja. 	Archivfoto: Raab
Seit 2009 in Stadtallendorf: Trainer Dragan Sicaja. Archivfoto: Raab

Stadtallendorf rüstet sich für Regionalliga

HESSENLIGA & RL SÜDWEST: +++ Auch Trainer Dragan Sicaja bleibt der Eintracht treu +++

STADTALLENDORF . Nach dem Verbandstag am Samstag dürfte die Meisterschaft Eintracht Stadtallendorfs in der Fußball-Hessenliga und die Rückkehr in die Regionalliga Südwest endgültig verbrieft sein. Davon unabhängig basteln Trainer Dragan Sicaja und der sportliche Leiter Fejz Hodaj bereits seit Tagen und Wochen mit Hochdruck am Kader für die neue Saison.

Mit Malcolm Lamar Phillips wurde ein 23-jähriger Mittelfeldspieler verpflichtet, der Deutsch-Amerikaner lief in der vergangenen Saison für Hessenliga-Topteam FC Eddersheim auf und machte der Eintracht in den direkten Duellen noch das Leben schwer. Zudem bleiben die Nutellastädter ihrer Linie treu, auch jungen Nachwuchskräfte der Region eine Chance zu geben. So wurde der 19-jährige Johannes Müller verpflichtet, der in der Jugend schon für die TSG Wieseck oder den KSV Hessen Kassel aufgelaufen war und zuletzt für den SC Paderborn spielte. Müller stammt gebürtig aus dem nur wenige Kilometer entfernten Wiera. Ibo Mirza Aral stammt aus Stadtallendorf, der 19-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 18 Partien für Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost und kehrt nun nach Mittelhessen zurück.

Darüber hinaus wurden schon Verträge mit zahlreichen Spielern des letztjährigen Kaders verlängert, so kicken Dusan Olujic, Arne Schütze, Mo Arifi, Perry Ofori , Kristian Gaudermann oder Niko Jovic auch in der kommenden Spielzeit am Herrenwald. Beinahe müßig zu erwähnen, dass auch der Vertrag mit Meistertrainer Dragan Sicaja bereits verlängert wurde, führte der 53-jährige die Eintracht doch nun schon zum zweiten Mal in Deutschlands vierthöchste Spielklasse. Damit geht der Kroate, der seit 2009 die Geschicke der Herrenwalder leitet, in seine bereits zwölfte Saison mit der Eintracht. Nicht mehr für die Grün-Weißen auflaufen werden Daniel Vier (zum FSV Fernwald), Marcel Schott (zur Spvgg. Leusel) sowie Philipp Basmaci, Liridon Krasniq (beide TuBa Pohlheim) sowie Florian Eidam (Ziel unbekannt).



Aufrufe: 020.6.2020, 10:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor