2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Dinger
F: Dinger

In Haiger gehen Lichter aus

RL SÜDWEST: +++ TSV Steinbach bezwingt Stadtallendorf mit 1:0 +++

Haiger . Moritz Göttel schüttelte ungläubig den Kopf. Und damit genau das Körperteil, mit dem er wenige Minuten zuvor seinen TSV Steinbach Haiger im Mittelhessenderby der Fußball-Regionalliga Südwest erlöst und auf die Siegerstraße zum 1:0-Erfolg über Eintracht Stadtallendorf gebracht hatte. Doch nach dem Schlusspfiff haderten alle mit der Technik am Haigerer Haarwasen.

TSV Steinbach - TSV Stadtallendorf 1:0

Was war passiert? Nur Sekunden, nachdem Göttel die maßgenaue Flanke von Sasa Strujic zur überfälligen Führung der Gastgeber ins Netz gewuchtet hatte, fiel das Flutlicht aus. Zum zweiten Mal an diesem Freitagabend und dann für fast eine halbe Stunde. Schon vor Beginn der 90 Minuten zitterte Geschäftsführer Matthias Georg mit den 1009 Zuschauern im Halbdunkel um die Wette, ob die Partie überhaupt ausgetragen werden könnte. Das Stromaggregat hinter den Umkleidekabinen hatte seinen Dienst quittiert.

Die Steinbacher schienen sich in der Anfangsphase dieses am Ende nicht normalen Duells den Frust der vergangenen Wochen von der Seele spielen und schießen zu wollen. Keine drei Minuten waren an diesem nasskalten Abend am Haigerer Haarwasen absolviert, da „zimmerte“ Dennis Wegner einen Volleyschuss von der Strafraumlinie an die Latte des Stadtallendorfer Gehäuses, den Abpraller von Florian Heister lenkte Gästekeeper Hrvoje Vincek an den Pfosten.

Dieser anfängliche Sturmlauf endete aber jäh, als das über dem gut bespielbaren Rasen niedergehende Gewitter aufhörte. Stadtallendorf wurde stärker. Doch am Ende jubelten die Gastgeber. Dank Göttels Kopfball nach 65 Spielminuten.Die Gäste hingegen traten traurig die Heimfahrt an – mit dem Wissen, dass ein Punkt verdient gewesen wäre.



Aufrufe: 09.3.2019, 09:03 Uhr
Volker Schütz (Oberhessische Zeitung)Autor