2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Lorenz
F: Lorenz

Fulda abhaken, Vellmar besiegen

HESSENLIGA: +++ Trotz Favoritenrolle: Stadtallendorf-Trainer warnt vor formverbesserten Nordhessen +++

Verlinkte Inhalte

STADTALLENDORF . Dank des 2:1-Sieges in Fulda hat sich Eintracht Stadtallendorf vor dem Saisonendspurt der Fußball-Hessenliga in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht.

Soll dies so bleiben, muss am Samstag (15 Uhr) ein Heimsieg gegen Vellmar folgen. Doch die Aufgabe für die Sicaja-Truppe hat es in sich, auch wenn der Gegner rein tabellarisch gesehen nicht zur ersten Garde gehört. Der Eintracht-Trainer zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Fulda hochzufrieden, richtete den Blick aber bereits nach vorne. „Natürlich war das ein wichtiger, ein großer Sieg für uns, aber Freude ist dann nur am Sonntag, vielleicht noch am Montag angesagt. Dann heißt es, den Fokus voll auf den nächsten Gegner zu richten, denn in dieser Liga bekommst du keine Punkte geschenkt“, weiß der kroatische Trainerfuchs. Und auch wenn Vellmar zur Zeit nur auf dem elften Tabellenplatz liegt und zuletzt sein Heimspiel gegen Steinbach 2:4 verlor, hat Sicaja großen Respekt vor den Nordhessen. „Vor dieser Niederlage hat Vellmar die letzten sechs Spiele in Folge gewonnen. Das sagt schon aus, wie schwierig dieses Spiel für uns werden wird. Generell habe ich Hochachtung vor der Arbeit dort, weil mit vergleichsweise wenigen Mitteln sehr viel herausgeholt wird“, beschreibt der Eintracht-Coach den Gegner. Durch die Siegesserie konnte der OSC sechs Punkte zwischen sich und die Abstiegszone legen, zu verschenken hat die Truppe von Trainer Mario Deppe aber nichts.

Dennoch geht die Eintracht selbstbewusst in die Partie. „Natürlich sind wir von der Tabelle her der Favorit und wollen am Samstag auch gewinnen. Aber wir müssen vor allem vom Kopf her zu 100 Prozent da sein, weiß Sicaja. Personell stehen die Vorzeichen nicht schlecht. Nur Ufuk Yildirim (Achillessehne gerissen) fehlt. Dominik Völk hatte zwar leichte Beschwerden, dürfte aber zur Verfügung stehen.



Aufrufe: 014.4.2017, 18:04 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor