2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Eibner
F: Eibner

Eintracht Stadtallendorf baut auf ihre Auswärtsstärke

RL SÜDWEST: +++ Tabellenvorletzter reist in den Breisgau / Vier ist fraglich +++

Stadtallendorf . Im Möslestadion in Freiburg wartet am kommenden Samstag (14 Uhr) für Eintracht Stadtallendorf die letztes Partie des Jahres 2018. Was mit dem Klassenerhalt so prächtig begann, droht mit der Begegnung bei der Bundesliga-Reserve des Sportclubs trist zu Ende zugehen, denn die Sicaja-Truppe könnte sogar auf den letzten Tabellenplatz abrutschen. Doch es gibt auch Anlass zur Hoffnung.

Samstag, 14 Uhr SC Freiburg II – Eintracht Stadtallendorf

Denn während die Eintracht bei 0:1 gegen den FSV Frankfurt am Herrenwald erneut wichtige Punkte verpasste und das Jahr als schlechteste Heimmannschaft der Liga mit nur mageren fünf Zählern abschließt, kann sich die Auswärtsausbeute durchaus sehen lassen. Dort stehen die Vidakovics, Döringer und Co. nämlich klar „über dem Strich“ und konnten als Elfter schon drei Siege auf fremden Platz einfahren, so auch in der letzten Partie bei Hessen Dreieich (2:0).

Und weil die Eintracht auch ihre Vorjahresbegegnung beim SC Freiburg II dank einer überragenden Partie von Torhüter Hrvoje Vincek und Treffern von Ceyhun Dinler und Laurin Vogt im August 2017 mit 2:0 gewann, tritt das Team von Dragan Sicaja sicherlich mit einem positiven Gefühl die Fahrt Richtung Schwarzwald an.

Gegen die Frankfurter setzte sich in der Vorwoche die negative Heimserie der Herrenwalder nahtlos fort, trotz engagierter Leistung setzte es eine Schlappe. Seit dem Auftakterfolg gegen Hessen Dreieich (3:1) wartet die Eintracht nun auf einen Dreier vor eigenem Publikum (zwei Remis, sechs Niederlagen). Dabei war es vor allem die Offensivschwäche, die wichtige Zähler verhinderte, trotz durchaus vorhandener Chancen blieb die Sicaja-Elf zum zehnten Mal (!) ohne eigenen Torerfolg.

Rund läuft es aktuell beim Vorjahresvierten aus Freiburg allerdings kurz vor der Winterpause auch nicht, das Team von Trainer Christian Preußer blieb in den letzten vier Spielen sieglos und erzielte dabei zudem nur zwei Treffer. Mit 27 Zählern liegt der SCF daher aktuell auf Platz sieben, das Hinspiel in Stadtallendorf gewannen die Breisgauer allerdings mit 2:1.

Sorgenfalten

Sorgenfalten bereiten Eintracht-Coach Sicaja noch einige Personalien vor der letzten Partie des Kalenderjahres. So befindet sich Ceyhun Dinler zwar im Lauftraining, dürfte aber am Wochenende nicht zur Verfügung stehen, ebenso wie Yannick Wolf (Zerrung). Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter dem Einsatz von Routinier Dani Vier, während Stürmer Felix Nolte wohl zumindest wieder in den Kader zurückkehren dürfte.



Aufrufe: 07.12.2018, 10:12 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor