2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der TSV Steinbach Haiger wusste am Samstag in Mainz zu überzeugen.
Der TSV Steinbach Haiger wusste am Samstag in Mainz zu überzeugen. – Foto: Dominik Claus

"Big Points" für den FC Gießen, auch TSV Steinbach Haiger mit Dreier

RL SÜDWEST: +++ Nächster Rückschlag für den TSV Stadtallendorf +++

Wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib sicherte sich am Samstagnachmittag der FC Gießen, der im Kellerduell gegen den FC Bayern Alzenau die Oberhand behielt. Die Mittelhessen triumphierten im Kräftemessen mit dem "FCB" mit 1:0 und profitierten vom frühen und einzigen Treffer der Begegnung, den Aykut Öztürk bereits in der 13. Minute markierte.
Ebenfalls zu Zählbarem kam parallel der TSV Steinbach Haiger, der dank eines 3:1-Erfolgs gegen die TSG Balingen den Anschluss an die Tabellenspitze wahrte. Primus FSV Frankfurt siegte parallel gegen die Bundesliga-Reserve des 1. FSV Mainz 05 (2:1).

Die Elf aus Haiger machte auf dem Kunstrasenplatz in Mainz-Mombach einen 0:1-Rückstand nach nur vier Zeigerumdrehungen - hergestellt durch den Schott-Spieler Jost Mairose - wieder wett. Paul Stock (13.) sowie Dino Bisanovic (35.) drehten das Spiel noch vor der Pause zugunsten der Gäste. Den dritten Steinbacher Treffer markierte Sascha Marquet in der 78. Minute.

Den nächsten Rückschlag gab es derweil für Schlusslicht TSV Stadtallendorf. Der Aufsteiger kassierte gegen die TSG Balingen bereits seine zwölfte Saisonniederlage (0:3). Das Sicaja-Team geriet kurz vor der Pause aufgrund eines Eigentors mit 0:1 ins Hintertreffen. Nach dem Seitenwechel legte die TSG noch zweimal nach (57., 72.).

+++ Ausführliche Berichte folgen. +++
Aufrufe: 016.1.2021, 16:21 Uhr
FuPa MittelhessenAutor