2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Regionalliga Südwest Pictures
F: Regionalliga Südwest Pictures

Beeindruckende Rückkehr in Erfolgsspur

REGIONALLIGA: +++ Stadtallendorf bezwingt Stuttgart II / Schnelle Antwort nach Anschlusstreffern / Williams unermütlicher Antreiber +++

STADTALLENDORF . Nach drei Niederlagen in Serie ist Eintracht Stadtallendorf in der Regionalliga Südwest wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen die U23 des Bundesligisten VfB Stuttgart gelang der Sicaja-Truppe am heimischen Herrenwald ein verdienter 4:2 (3:1)-Erfolg, wodurch die Saisonpunkte sechzehn bis achtzehn eingefahren wurden.

Eintracht Stadtallendorf - VfB Stuttgart II 4:2

„Der Sieg ist absolut verdient, wir waren die bessere Mannschaft und haben das technisch starke Spiel des VfB kaum zur Geltung kommen lassen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns“, freute sich Eintracht-Teammanager Norbert Schlick.

Von Verunsicherung ob der letzten Niederlagen war bei Stadtallendorf überhaupt nichts zu spüren. Von Beginn an setzte die Sicaja-Elf die junge Gäste-Truppe unter Druck und störte den Spielaufbau bereits frühzeitig. Selbst erarbeitete sich die Eintracht Chancen im Minutentakt, doch sowohl Laurin Vogt als Del Angelo Williams trafen nicht zur Führung. Diese besorgte dann verdientermaßen Steven Preuß (18.), der eine Ecke von Israel Suero Fernandez in die Maschen köpfte. Der Spanier legte nur fünf Minuten später das 2:0 nach, als er den Ball mit der Brust hervorragend verarbeitete und volley aus 15 Metern einschoss. Erst nach einer knappen halben Stunde zeigten sich die Schwaben erstmals in der Hälfte der Eintracht, nach 39 Minuten kamen sie dann wie aus dem Nichts durch Jan Ferdinand zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch die Eintracht zeigte eine prompte Reaktion, Del Angelo Williams beendete seine Torflaute und belohnte die starke Vorstellung der Heimelf mit dem Treffer zum 3:1.

„Das war natürlich ganz wichtig für uns, dass wir uns vor der Pause noch nachlegen konnten. Und natürlich auch für Angelo, der sich für seinen starken Auftritt belohnen konnte“, betonte Schlick.

In der zweiten Halbzeit machte die Eintracht die Räume dann geschickt eng und verlegte sich ob der klaren Führung aufs Kontern. Der Elf von Ex-Profi Andreas Hinkel fiel offensiv wenig ein, Chancen gab es bis in die Endphase hinein kaum zu sehen. Ceyhun Dinler hätte dann nach 73 Minuten alles klar machen können, traf aber nur die Latte des Stuttgarter Tores.

Kurz darauf wurde es dann noch einmal spannend, weil Toptorjäger Pascal Breiler (75.) den VfB auf 2:3 heranbrachte. Doch erneut blieb die Eintracht stabil, ließ sich vom Anschlusstreffer nicht beeindrucken und entschied drei Minuten später die Partie. Wieder war es der starke Williams, der nach einem Antritt fast von der Mittellinie zwei Gegenspieler stehen ließ und zum siegbringenden 4:2 einnetzte. Zum Hessenderby zu den Offenbacher Kickers können die Sicaja-Schützlinge am Freitag nun voller Selbstvertrauen reisen.

Eintracht Stadtallendorf: Vincek; Gaudermann, Preuss (41. Auer), Vidakovics, Dinler, Baltic,Vogt, Ghani, Döringer, Suero Fernandez (88. Ademi), Williams (81. Bajrami).

Tore: 1:0 Preuss (18.), 2:0 Suero Fernandez (23.), 2:1 Ferdinand (40.), 3:1 Williams (44.), 3:2 Breiler (75.), 4:2 Williams (78.). - Schiedsrichter: Scheuermann (Winnweiler). - Zuschauer: 1567.



Aufrufe: 08.10.2017, 20:00 Uhr
Marc SteinertAutor