2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Hasselberg
F: Hasselberg

1. Regionalliga-Erfolg - Eintracht siegt bei Torfestival

REGIONALLIGA SÜDWEST: +++ Sicaja-Truppe schlägt Mitaufsteiger Röchling Völklingen mit 5:3 +++ 5:1-Vorsprung nach 59 Minuten +++

Einen solchen Heimeinstand in der Regionalliga Südwest hätten sich wohl die kühnsten Optimisten nicht erträumt. Vor über 2000 Zuschauern besiegte die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja Mitaufsteiger Völklingen in einem torreichen Match verdient mit 5:3 (3:0) und behielt die drei Punkte damit im heimischen Herrenwaldstadion.

Dabei ging Muhamet Arifi nach 14 Minuten in die Eintracht-Historie ein, erzielte der Mittelfeldakteur doch den ersten Stadtallendörfer Treffer der Regionalliga-Geschichte. Nach weiteren Buden von Del Angelo Williams (36.) und Laurin Vogt (45.) war beim 3:0 zur Pause bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Erdinc Solak erhöhte per Handelfmeter nach 47 Minuten sogar auf 4:0. Nach dem ersten Saison-Gegentreffer durch Zimmermann (50.) war Ceyhun Dinler nach 59 Minuten zur Stelle und staubte zum 5:1 ab. In einer turbulenten Partie kamen die Gäste durch Weber (65.) kurz darauf zum 2:5-Anschlusstor. Milan Ivana, ehemaliger Bundesligakteur bei Darmstadt 98, verkürzte nach 77 Minuten auf 3:5 und trieb den einheimischen Fans noch mal einige Schweißperlen auf die Stirn. Doch knapper wurde es nicht mehr und der erste Regionalliga-Dreier eine knappe Viertelstunde später unter Dach und Fach.

"Heute hat man gesehen, was eine solch tolle Kulisse ausmachen kann. Wir freuen uns natürlich sehr, mit einem Sieg im ersten Heimspiel in die Saison zu starten. Wir hatten alles im Griff, die Führung hat uns merklich gut getan. Später haben wir den Gegnerdurch Fehler nochmal ins Spiel gebracht. Das war natürlich nicht optimal, aber heute freuen wir uns einfach nur über die drei Punkte", sagte Sicaja auf der anschließenden Pressekonferenz.

Aufrufe: 05.8.2017, 15:24 Uhr
Marc O. SteinertAutor