2024-04-24T13:20:38.835Z

Sponsoring
Adi Music kennt die neuesten Trainingsmethoden von Welttorhütern wie Manuel Neuer.
Adi Music kennt die neuesten Trainingsmethoden von Welttorhütern wie Manuel Neuer.

Torwartschule Adi Music: Lerne von den weltbesten Keepern

Bring dich mit den neuesten Trainingsmethoden der Stars auf Top-Niveau

Verlinkte Inhalte

Adi Music stand bei großen Vereinen wie Dinamo Zagreb, Inter Zapresis oder Schwedens Rekordmeister Malmö im Tor. In seiner Torwartschule hat er ein neues Ziel: jeden Keeper besser machen und Top-Talenten den Weg nach oben aufzuzeigen.

Es sind die Momente, von denen jeder Nachwuchstorhüter träumt. Einmal die großen Stars wie Manuel Neuer treffen. Oder besser noch: selbst zwischen den Pfosten eines Profivereins stehen. Adi Music möchte mit seiner Torwartschule den Weg dorthin aufzeigen. Der ehemalige Profi-Torhüter bietet jungen Talenten ein Einzeltraining an, das weit über die Möglichkeiten des normalen Vereinstrainings hinaus geht.

Torwart-Training wie bei Manuel Neuer: Bring dich mit den neuesten Trainingsmethoden der Stars auf Top-Niveau

Adi Music war Profi. Mehrere Operationen am Knie beendeten bereits früh seine Profi-Träume. Jetzt kümmert er sich um den Torhüter-Nachwuchs. "Ich habe in den größten Vereinen Europas hospitiert und habe mir von den besten Keepern sehr viel abgeschaut", sagt Music. Der Torwart-Trainer kennt die neuesten Trainingsmethoden von Welttorhütern wie Manuel Neuer. Music steht laufend im Kontakt zu Torhütern und Torwarttrainer von internationalen Top-Vereinen. Somit kennt er auch die neuesten Techniken und Trainingsübungen der Profis, die er seinen Schülern weitergeben möchte. Dies gilt auch beim Einsatz des Equipments.

Spezial-Brille

Music schwört zum Beispiel auf eine spezielle Torwart-Brille, die auch in Hoffenheim oder bei der Schweizer Nationalmannschaft zum Einsatz kommt. Die besten Torhüter der Bundesliga arbeiten damit. So sollen die Reaktionen und Reflexe der Keeper verbessert werden. Zudem kommen spezielle Reflexbälle zum Einsatz, mit denen auch Samir Handanovic, Torhüter von Inter Mailand, trainiert.

Die Trainingsmethoden von Music gehen weit über das normale Maß eines Vereinstrainings hinaus. Um jeden seiner Schüler besser zu machen, nimmt Music einzelne Trainingseinheiten auf. Dank der Video-Analyse kann er gezielt an den Stärken und Schwächen seiner Torhüter arbeiten.

Video: Einblick in das Torwart-Training:

Diese Top-Vereine und Keeper unterstützen die Torwart-Schule von Adi Music

  • TW-Trainer Luca Squinzani, Juventus Turin
  • Ricardo Pereira, ehem. Torwart-Trainer von Benfica Lissabon
  • Danijel Subašić, Torhüter des AS Monaco und der kroatischen Nationalmannschaft
  • Samir Handanovic, Torhüter von Inter Mailand
  • Ivica Olic, ehemaliger Bundesliga- und Nationalstürmer
  • Asmir Begović, Torhüter beim englischen Erstligisten AFC Bournemouth, zuvor FC Chelsea
  • Paolo Orlandoni, ehem. Torhüter von Inter Mailand
  • Jan Oblak, Torhüter von Atlético Madrid

Samir Handanovic, Torhüter von Inter Mailand, trifft die Torwart-Schüler von Adi Music.

Music trainiert die Bundesliga-Keeper und kommenden Stars

Aktuell spielen sechs Torhüter der Torwartschule in der Bundesliga. Unter anderem beim

  • FC Bayern
  • FC Augsburg
  • FC Ingolstadt
  • Deutsche Nationalmannschaft (U14)
Von der E-Jugend bis zum Profi bietet Adi Music Trainingseinheiten, die eine ideale Ergänzung zum Vereinstraining sind. Jeder seiner Schüler erhält einen individuellen Trainingsplan. Die Schwerpunkte liegen auf der Optimierung aller torwartspezifischen Techniken wie Fangen, Fallen, Springen, Reaktion, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Koordination, Spieleröffnung, Strafraumbeherrschung und dem Verhalten bei Standardsituationen. Zudem bietet Music auch Fitnesstraining und Ernährungsberatung sowie Tipps im mentalen Bereich an.

Über Keeper Adi Music

Adi Music hat selbst auf höchstem Niveau gespielt. Freude und Spaß am Fußball waren die Beweggründe, warum Adi nach mehreren schweren Knieverletzung eine eigene Torwartschule eröffnet hat. „Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die Torhüterinnen und Torhüter richtig zu schulen und weiterzuentwickeln und meine erworbenen Kenntnisse an sie weiterzugeben. Gerade im Nachwuchsbereich besteht in Sachen Torwarttraining großer Nachholbedarf. Ein kontinuierliches und spezielles Training der Torhüter sollte bereits in den jüngeren Jahrgängen beginnen und bis ins hohe Alter ausgebaut werden. Ein gutes Torwarttraining im Jugendbereich legt die Basis für einen mitspielenden, selbstbewussten und erfolgreichen Torhüter. Um als Verein wirklich Erfolg haben zu können, muss nicht nur an der Mannschaft gearbeitet werden, sondern auch an der Stärkung der Position des Torhüters.“

Bisherige Vereine: Inter Zapresic, Dinamo Zagreb, Malmö, TSV 1865 Dachau

Ausbildung: Sportinternat Dinamo Zagreb. Ausgebildet von Profi-Torwarttrainern wie Zelimir Stincic (Nationalspieler Jugoslawien), Fahrija Dautbegovic (TSV 1860 München) und Zlatko Skoric (FC Bayern München und VfB Stuttgart)

Weitere Infos zu Adi Music erhalten Sie hier

Webseite: http://www.adi-music.de/torwartschule/

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/TorwartschuleAdiMusic

Handy und WhatsApp: 0176 38065221

Adi Music bei Facebook: https://www.facebook.com/adi.music.5

Adi Music bei Instagram: https://www.instagram.com/torwartschule/?hl=de

Aufrufe: 018.12.2014, 10:00 Uhr
Christoph Seidl - Fussball VorortAutor