2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Spannende Lokalderbys (hier TV Nebringen gegen VfL Oberjettingen) machen den Reiz des "Gäubote"-Cups in der Herrenberger Längenholzhalle aus Foto (Archiv): Vecsey
Spannende Lokalderbys (hier TV Nebringen gegen VfL Oberjettingen) machen den Reiz des "Gäubote"-Cups in der Herrenberger Längenholzhalle aus Foto (Archiv): Vecsey

Mehr Mannschaften beim "Gäubote"-Cup

Teilinehmerfeld beim Herrenberger Aktiventurnier vom 27. bis 29. Dezember soll auf 30 Teams aufgestockt werden

Eines der beliebtesten Hallenturniere im Bezirk Böblingen/Calw steigt zwischen Weihnachten und Neujahr in der Herrenberger Längenholzhalle. Zur 47. Auflage des „Gäubote“-Cups vom 27. bis 29. Dezember plant Veranstalter VfL Herrenberg eine Neuerung.

VfL-Abteilungsleiter Rainer Braun: „In den vergangenen Jahren wollten immer mehr Vereine teilnehmen, dem tragen wir nun Rechnung, in dem wir das Teilnehmerfeld von 24 auf 30 Mannschaften aufstocken.“ Diese Größe lasse es aber zu, mit einem veränderten Spielplan das Turnier noch an drei Veranstaltungstagen durchzuziehen.

Um sechs Teams zusätzlich zu bekommen, wurden Landesligisten wie der VfL Nagold, die SF Gechingen oder der GSV Maichingen eingeladen aber auch viele regionale Clubs wie der SV Mötzingen oder der SV Sulz am Eck. Da das A-Jugend-Turnier aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen wurde, wird auch die Bezirksstaffel-A-Jugend des VfL Herrenberg, trainiert von Karl Renz, einen der sechs zusätzlichen Startplätze bekommen. Von den bisherigen 24 "Stammkunden" haben Stand Anfang dieser Woche bereits 21 Teams zugesagt. Von den neu eingeladenen Teams hat bislang der Bezirksligist TSV Ehningen eine Meldung abgegeben. Der stellvertretende Abteilungsleiter Markus Rühle will nun in den nächsten beiden Wochen bei einigen Clubs nachfragen. Die Gruppenauslosung ist Mitte November im Herrenberger Reisecafé "Ratzfatz" geplant.

Eigene Turnierseite

Das bisher feststehende Teilnehmerfeld des 47. Herrenberger Hallenturniers finden Sie auf der Turnierseite, dort gibt es auch Videos und Bildergalerien der Turniere aus den Vorjahren. Hier geht's direkt zum "Gäubote"-Cup.

Aufrufe: 027.10.2016, 16:17 Uhr
Andreas Gauß, Gäubote Autor