2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im vergangenen Jahr standen sich der FC Gärtringen und die SV Böblingen erst im Finale gegenüber - diesmal treffen die Landesligaclubs schon in der Vorrunde aufeinander Foto (Archiv): Bäuerle
Im vergangenen Jahr standen sich der FC Gärtringen und die SV Böblingen erst im Finale gegenüber - diesmal treffen die Landesligaclubs schon in der Vorrunde aufeinander Foto (Archiv): Bäuerle

"Gäubote"-Cup ist ausgelost

Beim diesjährigen 47. Herrenberger Aktiventurnier gibt es in der Vorrunde eine "Hammergruppe"

Verlinkte Inhalte

Die nächste Ausgabe des "Gäubote"-Cups, die vom 27. bis 29. Dezember in der Herrenberger Längenholzhalle über die Bühne geht, ist ausgelost worden. Im Reisebüro-Café Ratzfatz gab es in Anwesenheit zahlreicher gemeldeter Vereine eine öffentliche Auslosung. Dabei wurde eine mit der Gruppe A eine förmliche Hammergruppe gezogen.

Das Prozedere ist einfach: Bei einem der bestbesetzten Hallenturniere im Bezirk Böblingen/Calw überhaupt, werden die höherklassigen Teams aus Verbands- und Landesliga sowie die besten Mannschaften aus der Bezirksliga in vier Töpfe aufgeteilt.

Pech nur, dass ausgerechnet Gastgeber VfL Herrenberg derzeit in der Bezirksliga nur auf dem 10. Platz herumkreucht und somit aus dem Topf der acht "gesetzten Teams" herausfiel.

So kam es, dass mit der Gruppe A eine echte Hammergruppe gezogen:

- Die beiden Landesligisten SV Böblingen und FC Gärtringen, die sich im letzten Jahr im Endspiel gegenüberstanden - Böblingen gewann mit 2:0.

- der VfL Herrenberg als Bezirksligist

- der SV Nufringen als wieder aufstrebender A-Ligist

- der TSV Öschelbronn als starkes B-Ligateam

- der TV Nebringen als A-Ligist

Diese sechs Teams bilden am Dienstag, 27. Dezember, Anpfiff um 16.30 Uhr, die Gruppe A. Und vieles deutet darauf hin, dass sich die SV Böblingen schon ab der Vorrunde mächtig anstrengen muss, um den Titel zu verteidigen.

Eine Änderung gegenüber dem Vorjahr gibt es: Da der TSV Tailfingen (Kreisliga B) heuer keine Meldung abgab, rückte Bezirksligist TSV Ehningen nach.

Szene aus dem letztjährigen Halbfinalespiel zwischen dem SV Bondorf (rechts) und dem FC Gärtringen Foto (Archiv): Bäuerle
Szene aus dem letztjährigen Halbfinalespiel zwischen dem SV Bondorf (rechts) und dem FC Gärtringen Foto (Archiv): Bäuerle

Die übrige Gruppenauslosung auf einen Blick:

Gruppe B - Dienstag, 27. Dezember

TSV Ehningen (Bezirksliga), SV Deckenpfronn (Bezirksliga), TSV Kuppingen (Kreisliga A), VfL Oberjettingen (Kreisliga A), SV Oberjesingen (Kreisliga B), Sportfreunde Kayh (Kreisliga B)

Gruppe C - Mittwoch, 28. Dezember

TV Darmsheim (Bezirksliga), Spvgg. Holzgerlingen (Bezirksliga), SV Rohrau (Bezirksliga), TSV Hildrizhausen (Kreisliga A), VfL Herrenberg II (Kreisliga B), FV Mönchberg (Kreisliga B)

Gruppe D - Mittwoch, 28. Dezember

VfL Sindelfingen (Verbandsliga), SV Bondorf (Bezirksliga), FC Unterjettingen (Kreisliga A), Türk. SV Herernberg (Kreisliga A), TV Gültstein (Kreisliga B), SV Affstätt (Kreisliga B)

Der exakte Spielplan wird in den nächsten Wochen angelegt.

Der "Gäubote"-Cup im Überblick

Für das Aktiventurnier des VfL Herrenberg gbit es eine eigene Turnierseite, in der auch die Fotogalerien und Berichte der Vorjahre abgerufen werden können. Hier geht's direkt zum "Gäubote"-Cup

Aufrufe: 012.11.2016, 08:43 Uhr
GäuboteAutor